Bios gibt 3x lang wiederholend ab!

Hallo,

Bin gerade dabei, den PC eines Bekannten zu reparieren. Er hat gesagt, der PC ist ihm nach dem Öffnen einer E-Mail abgestürzt. Daraufhin hat er den Rechner ausgeschaltet und wieder angeschaltet. Jetzt kommt nur noch einer der berüchtigten Bios-Warntöne.

Was ich komisch finde ist, dass diese sich wiederholen. Ist es nicht eigentlich so, dass diese nur einmal kommen? Zumindest kommt der Warnton 3x lang (würde ich sagen, könnte eventuell auch kurz sein) und dann eine kurze Pause und alles wieder von vorne. Auf dem Monitor ist nichts zu sehen.

Ich weiß leider nicht, welches Bios auf dem Rechner ist. Vielleicht weiß auch so jemand eine Lösung? Oder ist es normal, dass bei einem Fehler der Fehlercode sich wiederholt? Das würde mir auch schon reichen als Antwort.

MfG,

Dirk

Moien

Was ich komisch finde ist, dass diese sich wiederholen. Ist es
nicht eigentlich so, dass diese nur einmal kommen?

Alle Töne werden nur 1x abgespielt, bis auf den für tote CPU. Der kommen andauernt.

Ich weiß leider nicht, welches Bios auf dem Rechner ist.

Steht auf dem Motherboard, meistens auf dem EEPROM des BIOS.

cu

hi,

Was ich komisch finde ist, dass diese sich wiederholen. Ist es
nicht eigentlich so, dass diese nur einmal kommen? Zumindest
kommt der Warnton 3x lang (würde ich sagen, könnte eventuell
auch kurz sein) und dann eine kurze Pause und alles wieder von
vorne. Auf dem Monitor ist nichts zu sehen.

unter normalen bedingungen hätte ich ja bei 3x piepsen auf die grafikkarte getippt!