habe mir mit einem speziellen kleinen Programm auf einer Diskette eine Kopie des BIOS gezogen (damit ich die bisherigen Einstellungen schnell wieder treffen kann, wenn man zu viel am PC rumgespielt hat). Wenigstens wird dort behauptet, das ich hätte das damit jetzt erledigt. Wenn ich jetzt dort unter DOS in die Diskette reinschaue, sehe ich ein verblüffendes Ergebnis: Das sind mal grade 128 Byte und noch dazu ausschließlich irgendwelche „kryptischen“ Zeichen. War das richtig? Habe ich überhaupt das BIOS erwischt? Manche sagen, das BIOS sei 64 k groß? Was also habe ich gemacht? Wer kennt sich damit aus?
Besten Dank (für eine verbale Antwort, bitte keinen Hinweis auf andere Seiten, in denen man ertrinkt und vor lauter Werbung, anderem Kram etc. doch keine Lösung findet)
Antal
So wie es sich anhört, hast Du nicht nur die Einstellungen gesichert, sondern das ganze BIOS auf die Diskette kopiert („geflasht“). Jedoch rate ich ab, bei verstellten Einstellungen das alte BIOS wieder aufzuspielen. Da kann viel schiefgehen. Zum Beispiel kann es sein, dass gar nichts mehr funktioniert:frowning:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Einstellungen werden im Normalfall nicht mit gesichert, sondern nur das Bios selbst. Um die Einstellungen zu sichern, solltest du diese Ausdrucken oder Aufschreiben. Bei einer Bios-Rücksicherung, müssen die meistens noch mittels ‚Load Bios-Setup‘ aktiviert werden.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]