Halllo
Meiner Freundin ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe mein PC Geheüse aufgemacht und den PC nackt liegen lassen. Sie war dann am Saugen und hat dann auch das zimmer mit den PC erreicht. SIe sah dann das der PC von innen sehr staubig war und hat dann angefangen drinne abzusaugen… Sie wollte mir ein gefallen tun weil ich ihr erzählt habe das ich mein PC reinigen will. Naa beim saugen ist sie wohl an die kleine Batterie gekommen die für Bios ist. Beim starten des PC kommt jetzt immer ein gereuch als ob die Polizei ihr Jacobshorn neben mir anmahct, mit der Fehlermeldung „Cmos Checksum error“
War ihr ja nicht böse weil ich im Inet geschaut habe was das bedeutet. Habe Bios geöffnet udn auf „load Safty …“ gedrückt Nun startete zwar mein PC etwas langsam aber ohne Piepen. In Win fehlten dann aber irgendwie Usb anschlusse. Habe dann PC neugestartet und nochmal in Bios was umgestellt auf „Optimale Einstellungen“. Jetzt hab ich folgendes Problem entweder beim starten piepst wieder und es geht garnicht weiter oder wenn ich in bios war und egal was eingestellt habe startet der PC garnicht mehr. Zwar leuchtet dann mein Lämpchen das der PC an ist Aber sonst tut sich dann garnichts. Kurz startet dann noch die Festplatte aber dann geht alles aus und nur das Lämpchen leuchtet. Was kann ich tun?Bzw wie kann ich Bios wieder in den Richtigen zustand bringen?
Nachdem ich in Bios war udn ich das gemacht habe, startet der PC neu. Der Bildschirm bekommt kein Signal und der CPU kühler geht nach kurzer Zeit aus. Festplatte wir dkurz gestartet und wird wieder ausgeschaltet.
Heist Grafikkarte rausnehmen damit ich die Batterie von Bios kurz entfehrnen kann udn wieder die einstellungen reseten kann.
Kleiner effekt. Wenn ich den PC per 4sec. knopf drücken ausmache leuchtet weiter der Powerknopf
Beim booten steht folgendes Fett:
c1e bios supportet
em64t cpu
ddr2 666dual channel mode
cmos cheksum error default loaded
Wenn ich F1 drücke kann ich weiter ins Bios booten aber es piept immer noch