Hallo,
ich habe seit längerem Probleme mit dem Rechner eines Kumpels. Ich hatte diesbezüglich auch schon ein Thema eingestellt, und auch nützlich Tipps erhalten, die nur leider nicht die Lösung des Problems darstellten. Kurzum, der Rechner erkennt keinen USB-Controller, und auch die LAN-Karte scheint deaktiviert. Ich habe diesbezüglich bereits mit der SupportCD alles auf Werkseinstellungen zurückinstalliert, XP neu aufgespielt, diesen Versuch mehrfach weiderholt, nach Hilfe eines Benutzers im Forum die VIA Chipsatztreiber neu installiert, neu heruntergeladen, wieder installiert, alles zwecklos. Er erkennt einfach kein USB an. Nun bleibt nur übrig zu schauen, ob eventuell durch einen Einfluß im BIOS USB deaktiviert wurde, dann nämlich wird XP auch keinen USB-Controller finden. Nur leider ist dieses BIOS durch ein Passwort geschützt. Nach Aussage meines Kumpels hat er keines eingestellt, so dass es eines vom Werk sein muss. Doch alle universellen BIOS-Passwörter aus dem internet die ich genutzt habe, brachten mir nichts. Daher die Frage, kennt jemand das Passwort für den HP PAvilion k235.de, Via Apollo KT400 Motherb. BIOS ist PHOENIX AWARD BIOS. Da ich langsam am Verzweifeln bin, wäre ich für eine rasche und nützliche Antwort sehr dankbar,
Grüße
Davide
BIOS ist PHOENIX AWARD BIOS
Hallo,
was ist das denn für ein Bios?
Entweder Phoenix oder Award, aber beide zusammen?
http://www.flazh.de/bios/pass.htm
Denk daran, den Hinweis auf der Seite zu beachten, daß im Bios die Amerikanische Tastaturbelegung aktiv ist.
Gruß
Sticky
probiert doch mal das:
-schnipp-
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…
-schnapp-
bis clearing the bios password runter scrollen
vielleicht hilfts ja
oder ihr findet auf eurem board auch einen jumper mit der beschriftung „clear p w“
also aufschrauben reinkucken
by exxe
Evtl. hat er ja doch ausversehen ein Passwort eingestellt. Dann entfern einfach die Batterie welche sich auf den Mainboard befindet für 10 Sekunden und tu sie dann wieder rein dann dürfte das PW weg sein.