ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir ein Notebook bei Ebay gekauft und wollte im Bios was verstellen. Nun habe ich gesehen, dass das Bios mit einem Passwort geschützt ist. Weiß jemand eine Möglichkeit an das Bios ranzukommen, da ich das Passwort nicht rausbekommen kann. Es handelt sich um ein Lenovo ThinkPad T-Serie. Kann mir jemand helfen? Danke!!
Weiß jemand eine Möglichkeit an das Bios ranzukommen, da ich
das Passwort nicht rausbekommen kann. Es handelt sich um ein
Lenovo ThinkPad T-Serie. Kann mir jemand helfen? Danke!!
Hallo!
Vorraus möchte ich erwähnen, dass ich noch nie am Bios eines Notebooks herumexperimentiert habe, doch am normalen Rechner sehr wohl! Vielleicht gibt es die folgenden Tricks auch an deinem Mainboard:
Wenn du an den Bios-Chip rankommen würdest, wäre eventuell in der Nähe des Chips ein gekennzeichneter RESET-Jumper(wirklich nur bei genauer Kennzeichnung, erwischt du einen falschen Jumper ist möglicherweise etwas hin), Jumper setzen -> BIOS rückgesetzt und Passwort weg(vorher jedoch wichtige Bios-Einstellungen notieren)
Die andere Möglichkeit bietet die Stromversorgung, in der Nähe des Chips befindet sich eine Knopfzelle, Batterie entfernen, ca. 20min warten und wieder hineingeben ->BIOS resettet(auch hier gilt diesselbe Vorsicht wie oben)