BIOS Passwort bei einem DELL Latitude C600

Hallo

Hab einen Laptop bekommen der aber Passwort geschützt ist und der Vorbesitzet Verstorben ist (Chef von meiner Lehrfirma(seine Frau gab es mier weil sie wuste das ich keinen guten PC habe) also und jetzt weis niemand das passwort! Also wen ich ihn einschalte kommt so ein Weiser Bildschirm und dort steht ich solle das Passwort eingeben und ich weis nicht wie ich es umgehen soll oder gar löschen kann ich habe schon alles Probiert (Name der Firma,Frau,Kinder u.s.w)! Kann mier mall jemand helfen oder erkläre was das genau ist were echt nett weil habe alles Fehlenden Teile gekauft und jetzt das Problem:frowning:!

Danke

Moien

BIOS-Passwörter von Laptops kann i.A. nur der Hersteller löschen. Selbst der Trick mit dem Entfernen der CMOS-Batterie klappt meistens nicht, da die Passwörter beim Laptop in einem EEPROM liegen (und nicht in SRAM wie beim Desktop).

Lehne dankend ab.

cu

Hallo

Und was wen ich den EEPROM rausnehme passiert das was mit dem Laptop ??

Danke

Moien

Und was wen ich den EEPROM rausnehme passiert das was mit dem
Laptop ??

Der EEPROM ist ein etwa 50 beiniger flacher SMD-Chip. Viel Spass beim rauslöten. Ausserdem hat dann das Laptop kein BIOS mehr, die liegt nämlich auf dem gleichen Chip

cu

Also bestet keine möglichkeit das Passwort zu löschen oder zu umgehen??
Also besser gesagt kan ich den Laptop Wegwerfen !!