Hi,
Hab hier ein kleines, großes Problem. Ich hab mein Passwort vom Bios vergessen und kann somit meine größere Festplatte nicht einbauen da ich nicht in die Bios Config mehr komme. Wer weiß einen Rat. Das mit der Baterie hab ich gehört und mal gemacht, klappt nicht, nun findet er nix mehr an Hardware und verlangt gleich das Passwort. Es muss doch was geben um vergessene Passwörter wieder herstellen zu können oder es zu löschen. Zu IBM schicken möchte ich mein Laptop nicht da ich es Täglich brauche. Bitte um Hilfe !!!
Danke Euch.
Gruß Daniel
Hallo Daniel,
ich kann dir helfen.
Bei uns in der Firma hatten wir vor kurzem das selbe Problem.
Ein Terra-Notebook mit Phoenix-BIOS verweigerte uns den Eintritt.
(der letzte böse User des Notebooks hatte ein Passwort eingerichtet)
Nachdem ich eine Ewigkeit in div. Suchmaschinen verbracht hatte, habe ich das
ultimative Tool für BIOS-Passwörter gefunden.
Geh einfach auf www.peter-weigel.de
Dort angekommen achtest du im linken Fensterbereich auf den Eintrag „Anwendungen“; Hierauf klickst du und gelangst auf die Seite mit den Anwendungen.
Scrolle dann ein wenig herunter, hier findest du einen Link zu:
-Peters BIOSPwd
Das Tool ist gezippt und Freeware!
Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen?
Achso, das Tool läuft unter Windows und kann auch aus Windows heraus das BIOS-Passwort löschen. Je nachdem welches BIOS (Hersteller) du hast kannst du das Passwort aber auch nur auslesen.
Achte einfach auf die sehr gute Hilfestellung im Programm selbst.
Ich will ja keine Werbung machen, aber der Mann hat mit dem Tool ein einzigartiges Werkzeug ins Netz geworfen. Und das gute ist, es kost nix!!!
Gruss CJMeyer
Hi Daniel,
Zu IBM schicken möchte ich mein Laptop nicht da ich
es Täglich brauche. Bitte um Hilfe !!!
Dann bring das Teil mit Eigentumsnachweis eben zur nächsten IBM-Niederlassung und bitte um schnelle Hilfe. Ist meines Wissens keine grosse Sache für die Jungs (und Mädels).
Gruss, Thomas