hallo,
mein MSI MegaBook GX600 habe ich mal mit einem Bios Passwort versehen.Da ich mich nun nach einem neueren Modell umschaue, wollte ich dieses entfernen-geht aber nicht,so wie es im Handbuch beschrieben wird.
Kann mir jemand dazu etwas berichten wie es zurück gesetzt kann?? Laut Handbuch sollte ja nur die Enter Taste gedrückt werden.
Über Lösungen bin ich dankbar.
Gruß aus Hamburg
Typischerweise muß man einmal die Leertaste drücken und dieses bei der Eingabewiederholung nochmal - alles mit Enter bestätigen. In der Tat ist dies häufig nicht beschrieben:smile:
Typischerweise muß man einmal die Leertaste drücken und dieses
bei der Eingabewiederholung nochmal - alles mit Enter
bestätigen. In der Tat ist dies häufig nicht beschrieben:smile:
moin,moin,
danke für die Antwort.Habe es probiert doch leider ohne Funktion.Das PW bleibt bestehen.
Könntes du mir noch eimal den genauen Ablauf schildern? Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht.
Danke schon einmal im voraus.
im BIOS Passwort ändern aussuchen. dann anstatt eines Passwortes einmal die Leertaste drücken und Enter. evtl ja nach BIOS muss die Prozedur zur Bestätigung noch einmal durchgeführt werden.
Gruß!
im BIOS Passwort ändern aussuchen. dann anstatt eines
Passwortes einmal die Leertaste drücken und Enter. evtl ja
nach BIOS muss die Prozedur zur Bestätigung noch einmal
durchgeführt werden.
Gruß!
also alle Versuche schlugen fehl. Das PW lässt sich absolut nicht zurücksetzen.Ich verstehe es nicht.Gibt es ausser den CMOS zu löschen noch etwas anderes??
Danke nochmals für die nette Hilfe.
Gruß aus Hamburg
Hallo,
Ins BIOS gelangst du durch Gedrückthalten einer bestimmten Taste während des Startvorganges. Das kann z.B. die Taste „Entf“ sein, bei meinem alten Notebook war es F5. Im BIOS sollte dann das zurücksetzen kein Problem sein, sofern du das aktuelle Passwort nicht vergessen hast.
Vielleicht ist es dann jetzt wirklich an der Zeit um die MSI Hotline anzurufen.
Gruß
Hi Stefan,
es geht hier nur darum dass das Biospasswort nicht zurückgesetzt werden kann.Laut Handbuch soll es ja klappen,nur in der Realität nicht.
Vielleicht ist es dann jetzt wirklich an der Zeit um die MSI
Hotline anzurufen.
Gruß
Hallo,
ja,dass glaube ich so langsam auch.
Danke für die Bemühungen