Bios Passwort umgehen?

Hallo Gemeinde,

Habe mein BIOS Passwort vergessen und leider eine kleinere Platte als die neue dort angegeben. Um die neue Platte nutzen zu können, müsste ich sie halt im BIOS angeben, aber da komme ich nun leider nicht mehr rein, hat jemand eine Ahnung, wie ich das Passwort umgehen kann…??

Danke, Martin

Alle Jumper vom Board und neu starten!

Schau Dir mal das BIOS-Kompendium (http://www.bios-info.de/) an. Da gibts in der Sparte „BIOS intern \ Der Weg ins BIOS“ eine lange Liste mit Standardpasswörtern für alle möglichen BIOSe. (Die bei mir sogar geholfen hat. :wink: )

Viel Glück :smile:
P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alle Jumper vom Board und neu starten!

Tu das ja nicht! Viele Mainboards reagieren sehr empfindlich auf solche Aktionen, vor allem die Alten! Schau mal im Handbuch des Mainboards nach, es gibt einen Jumper den du schliessen musst, dann ich das Passwort gelöscht (auf manchen Boards allerdings auch das gesamte BIOS)!

MFG, Volker

KORREKTUR !

es gibt einen Jumper den du
schliessen musst, dann ich das Passwort gelöscht (auf manchen
Boards allerdings auch das gesamte BIOS)!

MFG, Volker

Der Vorschlag ist korrekt, allerdings wird natürlich nicht das BIOS gelöscht sondern lediglich auf Standardeinstellungen zurückgesetzt.

MfG
Dietmar

Vielen Dank
Hallo Gemeinde,

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tips, habe das Passwort mit Hilfe der Seite www.bios-info.de herausgefunden.

Danke für die Mühe

Martin

Empfinglich???
Habe das schon beim 286er Board gemacht und hatte damit keine Probleme!
Wer hat denn bitte schon n Handuch zu nem Bios das man hacken will???