von Michael Baumgartner (1.2.2002 14:39 Uhr, gelesen: 0 mal)
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat sich einen Scanner gekauft. Ich habe ihn Ihm installiert, da es ein EPP Scanner ist. Als ich alle Software und Twin-Treiber drauf hatte wollten wir einen Test starten. Das scannerprogramm brachte eine Meldung, das wir im BIOS die Option ECP/EPP aktivieren müssten. Also wollten wir ins BIOS, das war aber mir einem Passwort geschützt und er hat keine Ahnung wie das Lauten könnte, da er den PC Occasion gekauft hat und das schon drin war.
Gibts nun ein Programm, das dieses Passwort sichtbar macht oder ausschaltet?? Beim Aufstarten stehen folgende Mobo angaben:
AWARD MODULAR BIOS V. 4.15 PC
AN ENERGY STAR ALLY
AWARD PLUG&:stuck_out_tongue_winking_eye:LAY BIOS EXTENSIONS V 1.0 A
ROM PCI/ISA BIOS PI-5XTP4
So ICh hoffe Ihr könnt mir helfen…
Ach ja, der scanner ist als einzelgerät am LTP 1 angeschlossen, da der Drucker ein USB Anschluss hat.
Besten Dank für eure rasche Hilfe…
Gurss Baumi
Hi,
wenn du mit den Standard-Passwörtern nicht weiterkommst, dann kannst du wahrscheinlich sehr einfach das Bios per Jumper auf dem Mainboard zurücksetzen. Schau einfach mal ins Handbuch des Mainboards.
Gruß
Steffen
Hallo,
auf dem Board befindet sich eine Batterie. welche du entfernen musst, warte ein paar Minuten und das Bios ist wieder auf seine Standarteinstellungen eingestellt. Achtung !!! : eigene Einstellungen werden auch „gelöscht“.
MFG MatMan