Bios PI-5xtp4-00 Award ?

hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bios-update für das oben genannte Bios, finde aber nichts genaues. Hat jemand ein solches Update,oder kann er mir den link zum Download zeigen?

Danke!
Oliver

P.S.: In einem 2000-Check meldet die Software ein 2000 Problem mit der Systemzeit, wenn ich aber im Bios von Hand umstelle kann das Bios das Jahr 2000! Warum?

Gehe auf die Homepage deines Motherboard Herstellers und da wirst du ein Bios Update finden.

hi,
der bezeichnung nach müßte es sich um ein asus p55-tp4 handeln.
Dafür habe ich noch letzte Woche ein Bios-Update gemacht.
Das Bios und den Award-Flashbios-Writer findest Du unter http://www.asuscom.de/

Guter Ratschlag: Auch wenn Du das schon oft gemacht haben solltest, lies UNBEDINGT die Anleitung auf der Asus-Homepage nochmals durch. Außderdem mußt Du bei dem Board vorher einen Jumper umstecken, damit man das Bios überhaupt erneuern kann (siehe Beschreibung).
Letzter Tip: Um sicher zu sein, sollte vor dem bios-update der Cache im BIOS deaktiviert werden. (Danach nicht vergessen, wieder einzuschalten.)

mfg
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wie schon geschrieben handelt es sich um ein Asus P55-TP4N! Die aktuelle Bios-Version ist die 3.02 (T15I0302.awd).

Das Update verlief bei mir ohne Probleme! Du solltest allerdings die Windows-CD schon mal bereit legen, die wollte mein System nämlich nach dem updaten haben!

Gruß René