BIOS-Problem

Ich musste die BIOS-Batterie austauschen, doch seitdem funktioniert mein PC nicht mehr.
Nach dem einschalten macht er nur noch folgendes:
Prozessorkühler springt an -> Piept einmal -> Logo von Pentium wird auf dem Bildschirm angezeigt (normalerweise komm ich jetzt in den BIOS)-> PC schaltet sich ab.
Was kann/muss ich tun damit mein PC wieder funktioniert.

mfg
Basti

Hi

versuchs mal über den BIOS Reset Jumper, wenn dein Board einen hat, vielleicht hilft das ja…

GL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich musste die BIOS-Batterie austauschen, doch seitdem
funktioniert mein PC nicht mehr.
Nach dem einschalten macht er nur noch folgendes:
Prozessorkühler springt an -> Piept einmal -> Logo von
Pentium wird auf dem Bildschirm angezeigt (normalerweise komm
ich jetzt in den BIOS)-> PC schaltet sich ab.
Was kann/muss ich tun damit mein PC wieder funktioniert.

Dumme Frage und ich weiß auch nicht obs was ausmacht aber hast du sie richtigherum reingemacht? Probier doch einfach mal die umzudrehen.

Gruß Julian

„“

Ja, ich habe die Batterie richtig herum reingetan.
mfg
Basti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzung:
Ich komme inzwischen in den BIOS und kann dort Einstellungen vornehmen. Ich weiß nur nicht welche, ich habe ihm erstmal gesagt er soll von der Festplatte booten. Doch nachdem ich das abgespeichert habe, geht der PC aus -> kurz an -> aus -> kurz an… . Der Bildschirm bleibt dabei schwarz. Wenn ich nicht in den BIOS gehe bekomme ich erst einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift , wo Informationen über den PC erscheinen (RAM und Co.), dann, wenn ich Glück habe, erscheint kurz das „Windows XP“-Logo und die Ladeanzeige und der PC geht aus -> kurz an -> aus -> kurz an… . Wenn ich kein Glück habe geht er nach dem Bildschirm mit weißer Schrift aus -> kurz an -> aus -> kurz an… .
mfg
Basti

Bist du sicher, dass du dein Board dabei nicht beschädigt hast oder irgendwo ein Kabel lose ist???
Das hört sich zumindest nicht nach ein Batterie Problem an.

Bist du sicher, dass du dein Board dabei nicht beschädigt hast
oder irgendwo ein Kabel lose ist???
Das hört sich zumindest nicht nach ein Batterie Problem an.

Vielleicht klemmt oder wackelt ja dein Powerschalter, wenn der ne gewisse Zeit gedrückt wird geht der pc aus. Welches Mainboard hast du? Ich meine beim P35 Chipsatz gabs son PowerOn Bug, der sich allerdings anders bemerkbar machte…
Wenn du ins Bios kommst dann lade mal die default Einstellungen.

Hallo Basti,
Was hast Du für eine Batterie im Board versenkt?
Alle Steckkontakte mal neu einstecken, auch die Stromversorgung des Netzteils.
Gruß
Flachländer