BIOS Probleme?

Hallo zusammen!
Habe ein kleines Problemchen mit meinem PC. Und zwar habe ich gestern ein neues Mainboard (MSI K9NU NEO-V) eingebaut. Dazu habe ich mir noch einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher eingebaut. Habe alles richtig miteinander verbunden…
PC statete nach dem Einbau der ganzen Hardware. Hat alles auch richtig erkannt, aber er kommt beim ersten Start nur bis zum Ladebalken von Windows Vista, dann kommt kurz ein blauer Bildschirm und versucht wieder neu zustarten. Bei zweiten mal kommt der PC nicht mal mehr zum Ladebalken, sondern zeigt mir bei Start an, dass zwar wieder alles richtig erkannt ist, startet aber nicht mehr weiter, sondern soll F1 für „Resume“ drücken. Wenn ich das mache, dann kommt der PC auch wieder zum Ladebalken!

Was ist der Fehler, dass der PC nicht ordnungsgemäß startet?? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen…

Angaben zum System:

• 400GB Festplatte IDE
  • DVD-Laufwerk und DVD-Brenner
  • 2048 MB Arbeitsspeicher
  • AMD Athlon 64 AM2 3800+ DualCore 2x2.0MHz
  • Windows Vista Home Premium 32-Bit
  • Grafikkarte: GeForce 8600GT, PCI-E

bei eventuellen Angaben, einfach fragen

MfG, Kempe

Hallo Kempe,

So geht das auch in die Hose !

Dein Windows verwendet noch Treiber für das alte Mainboard und fällt damit halt auf die Schnauze …

Du kannst als erstes versuchen, mit der Win-CD eine Reparatur-Installation zu machen. Anschliessend musst du die Mainboard-Treiber installieren, diese sind auf der CD zum Mainboard enthalten. Allerdings empfiehlt es sich die aktuellen Treiber von der Seite des Mainboardherstellers zu verwenden.

Falls das nicht klappt, musst du Win komplett neu installieren.

MfG Peter(TOO)

Hallo!

Danke Peter(TOO). Das klingt ja viel versprechend…

Du kannst als erstes versuchen, mit der Win-CD eine
Reparatur-Installation zu machen. Anschliessend musst du die
Mainboard-Treiber installieren, diese sind auf der CD zum
Mainboard enthalten. Allerdings empfiehlt es sich die
aktuellen Treiber von der Seite des Mainboardherstellers zu
verwenden.

Habe dazu aber eine Frage: Ist die Reparatur-Installation bei Windows Vista genau die gleiche wie bei Windows XP?? Was muss ich dabei beachten und wie geht das??

Das werde ich dann mal versuchen, wenn ich weiß, ob das genauso funktioniert und wie!!

MfG, Kempe

Hallo Kempe,

Habe dazu aber eine Frage: Ist die Reparatur-Installation bei
Windows Vista genau die gleiche wie bei Windows XP?? Was muss
ich dabei beachten und wie geht das??

Damit habe ich (noch) keine Erfahrung. Das musst du im Vistabrett nachfragen.

MfG Peter(TOO)

Hi,

Damit habe ich (noch) keine Erfahrung. Das musst du im
Vistabrett nachfragen.

Okay…habe ich gemacht. Aber danke erstmal für deine Hilfe! Du hast mir schon ein ganz großes Stück weiter geholfen…

MfG, Kempe