Bios update?

hallo
Ich möchte irgendwie ein Bios update machen…
…was muß ich tuen???
Ich habe schon bei Award vorbeigeschaut…aber ich bin der Enlischen Sprache absolut nicht mächtig

HILFE!!!

Danke
Carsten

O.K.
Zuerst schau in diese SEITE : www.ABIT.nl
und dann gest auf das menü Herunterladen .
Und der rest geht von allein .
Gruss
Wolfi / FoX2000

hi carsten!
nach deiner bemerkung von award, nehme ich an du hast so ein bord. geh auf diese seite:
http://www.asuscom.de/
dort sollte dein motherboard zu finden sein und dort gibt es deutsche handbücher zum runterladen im pdf format. es ist alles beschrieben wie du vorgehen musst.
eine frage noch: warum willst du das bios updaten?
gruss Franz

Hi,

was für ein Mainboard hast du denn? Der Hersteller des Boards ist die richtige Anlaufadresse, dort findest Du bestimmt auch alle nötigen Informationen). Du müßtes auch mal in Dein Hanbuch schauen, ob Du vielleicht erst einen Jumper setzten mußt oder im BIOS die Möglichkeit des Updates enable. Außerdem sollten im BIOS alle Cache-Möglichkeiten ausgeschaltet sein, dann funktioniert es auch mit dem Update (natürlich nur auf der DOS-Ebene, also im Zweifelsfall mit Bootdiskette starten).

Gruß Christian

Manche scheinen nur ihren eigenen Mainboard-Hersteller zu kennen. (Siehe vorangegangene Posts.)

Als erstes musst Du mal rausfinden was für ein Mainboard Du hast und wer der Hersteller ist, denn es gibt zwar nur 3 BIOS-Hersteller (Award, AMI, Phoenix) aber sehr viele Mainboard-Fabrikanten die das BIOS immer auf ihr spezielles Mainboard zuschneiden und programmieren. Der Hersteller und das Modell stehen meist irgendwo auf der Platine aufgedruckt oder im Handbuch. (Vorsicht! Manche Hersteller machen ihr Handbuch für ihre gesamte Produktpalette!). Dann gehst Du auf die Homepage Deines Herstellers, die Adresse steht auch meistens auf oder im Handbuch und schaust unter Service, Support oder Download, dort findet man üblicherweise die BIOS-Upgrade Dateien, meistens ist in dem herunterzuladenden Archiv sowohl das Programm für das Update als auch eine Textdatei dabei wie man’s richtig macht.

Greets
Dirk