Bios Update!

Hi an alle Experten!
Hätte da ne Frage!
Will mir mein Bios updaten und habe mir die Update-Datei (___.bin) herunter geladen und das Programm „awdflash“!!
Jetzt habe ich nachgelesen ich muss im Bios eingeben „…bin /sn/py/cc“
Weiters habe ich aber gelesen dass wenn ein parameter falsch eingegebne wird er das bios nicht mehr erkennt oder sowas und es nicht mehr startet, was genau muss ich da jetzt machen und wofür stehen diese drei Parameter?? (sn, py, cc)
Danke mfg Daniel

Hi Daniel!

wieso möchtest du denn das Bois updaten?

Gruss
Timo

Hi!
Will mir eine neue Festplatte kaufen (80GB)!Soviel verträgt mein Bios aber leider nicht. Will mir deswegen mein Bios updaten, um zu sehen ob er sie vielleicht dann erkennt :smile:
mfg Daniel

ob er sie „“„vielleicht“"" dann erkennt :smile:

Hi Daniel,

Was hast du genau für ein Board? (Marke, bezeichnung, Chipsatz)

???vielleicht??? in der BIOS-Beschreibung steht meistens genau welche Probleme gefixt und welche Feature erweitert, verbessert,gestrichen wurden. beim BIOS wär ich immer sehr vorsichtig. Vielleicht gehts, vielleicht gehts nicht kann man bei Treiberinstallation sagen :wink:, aber nicht wenn man ein BIOS Updatet. Es muss genau passen. Im schlimmsten Fall zerschießt du dir den Baustein und denn geht erstmal gar nix mehr. Außer bei ASUS Boards, die kann man meines Wissens nach auch nach einem fehlgeschlagenen, falschen Update „ohne weitere Hilfmittel“ wieder flott kriegen.

bis dann

Timo

HI!
Also habe jetzt mein Bios „geupdatet“ sofern es gegangen ist!
Habe mir das Programm „awdflash“ und mein Biosupdate heruntergeladen und auf eine disc geschmissen! Nun neustarten, das Programm awdflash starten und den Namen des updates eingeben, ok ein paar sekunden hat er gearbeitet und dan fragte er mich ob er das alte Bios speichern soll, ich antwortete mit ja, und wartete fast 20 min ohne das sich was tat, also startete ich neu und machte das ganze nochmal aber ohne sichern und nach beendigung fragte er mich noch schön „programmieren“??? (was auch immer er damit meint) oder „verlassen“!!!
Problem ist allerdings das mein Bios weder die neue Nummer anzeigt noch ein neues Datum, was also kann da schief gelaufen sein???

PS: Habe das Bord hier „Soltek SL-56D5/D1“!!!