Hallo miteinander!
Muss ich ein Bios update immer im Dos Modus machen? Oder kann man das auch unter Windows? Und wie funktioniert es im Dos Modus?
Voerst mal danke
Hallo miteinander!
Muss ich ein Bios update immer im Dos Modus machen? Oder kann man das auch unter Windows? Und wie funktioniert es im Dos Modus?
Voerst mal danke
Hallo,
Muss ich ein Bios update immer im Dos Modus machen? Oder kann
man das auch unter Windows? Und wie funktioniert es im Dos
Modus?
Das funktioniert mit einem Programm, das Du da bekommst, wo Du auch die neuen Daten für Dein Bios bekommst, nämlich vom Board-Hersteller.
Da ist dann auch eine Beschreibung dabei, wie es zu bedienen ist und daß das nur im DOS-Modus möglich ist.
Mach dich vorher schlau, wie Du das BIOS retten kannst, wenn der Vorgang fehl schlägt. Mit Google findest du Anbieter, die das für kleines Geld machen. Ich habe mich bisher nicht getraut, das durchzuführen, trotz zwingendem Grund. … 
cu Rainer
Hallo Fragewurm,
Muss ich ein Bios update immer im Dos Modus machen? Oder kann
man das auch unter Windows? Und wie funktioniert es im Dos
Modus?
Wie schon geschrieben wurde, musst du dich beim Boardhersteller schlau machen und auch unbedingt dessen Tool verwenden.
Es gibt auch Boardhersteller welche Tools haben welche unter Windows funktionieren.
Weiterhin gibt es auch einige BIOS welche beim booten die Datei auf der Diskette erkennen und dann ohne Hilfsprogramm das Update einspielen.
MfG Peter(TOO)