Bios Update

Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Bios.
Ich habe in meinem Schneider PC einen 256ger Arbeitsspeicher eingebaut den er nur mit 128 animmt,nun gut damit kann ich leben.Aber das er meine neue 80G Festplatte nicht nehmen möchte nun das ist nicht ok.
Ein Bekannter sagte mir das mein Bios einen Fehler hat,ist wohl bei diesem Bios häufiger aufgetreten.Jetzt haben wir versucht ein Update dafür zu finden,aber welches ist das richtige??
Hier die Daten: Bios v4.51PG , Matsonic MS 70705 , Chaintech
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte,aber vor allem wo ich es finden kann.

Gruss
Jutta

Hallo Jutta

Hier die Daten: Bios v4.51PG , Matsonic MS 70705 , Chaintech
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte,aber vor allem wo
ich es finden kann.

Offenbar ist da ein Chaintech-Mainboard drin. Schau daher mal unter http://www.chaintech.de/BIOS/BIOSUPD8.htm vorbei. Lies die Informationen aufmerksam, vor allem die ‚BIOS Update Instructions‘. Wird allerdings alles auf englisch sein.

CU
Peter

Hi Jutta,
könnte es sein Dass es sich um ein Matsonic MS 7070 S handelt und nicht um ein 7070 5 ?
Im Falle dessen guckst Du hier… http://www.matsonic.com/update.htm

Gruß
Maik

Ähmmmm ,sorry peinlich*g*
ja du hast recht es ist wirklich MS 7070 S …aber das Problem danach welches Socket??Hab gar keine Ahnung was das überhaupt ist??Hast du vieleicht Ahnung davon??
Gruss
Jutta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

AAllsoooo !
Das Board ist ein Slot 1 Board, demnach für Pentium 2 / Pentium 3 Prozis in der Slot 1 Bauart gedacht.
Oder meinst Du welche der beiden BIOS Versionen für Dich die passendere ist.
Auf jeden die 7070 S Version, am besten beide 7070 S Versionen (1 MB und 2 MB) runterladen und dann anschauen was das Flash Utility in Bezug auf die MB Größe ausgibt (1 MB oder 2 MB), danach erst das Bios flashen.

Gruß Maik

Ähmmmm ,sorry peinlich*g*
ja du hast recht es ist wirklich MS 7070 S …aber das
Problem danach welches Socket??Hab gar keine Ahnung was das
überhaupt ist??Hast du vieleicht Ahnung davon??
Gruss
Jutta

1 „Gefällt mir“