ich will mein bios auf einem acer board updaten. dazu habe ich mit aflash und das update besorgt, aber aflash bricht das update immer ab. ich starte das aflash, und dann kommt 2x „press any key to continue“ und dann geht nix mehr (ich kann noch 'nen warmstart machen…). was mache ich falsch?
Hallo lisa willt du wirklich DEIN Bios
updaten ???
Scherz beiseite
Oft muss man auf dem MB einen Jumper
umsetzen der Updaten erst erlaubt
Das flashen klappt nur im puren DOS modus
also nicht im Dos Fenster
vielleicht hilfts n bischen
Phagsae
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
doch mal deine genaue vorgehensweise.
Gruß
Tom
Oft muss man auf dem MB einen Jumper
umsetzen der Updaten erst erlaubt
ich habe keinen jumper gefunden…
Das flashen klappt nur im puren DOS modus
also nicht im Dos Fenster
auf dem comp. läuft „reines“ dos 6.2
ich habe auf eine bootdiskette (format a: /s) aflash und die biostreiber kopiert, dann mit der diskette gebootet und aflash gestartet.
Hallo Lisa,
ich hab das zwar schon lang nicht mehr gemacht, aber ich glaube, aflash will unbedingt, daß man das alte bios abspeichert.
Ich hatte mal ein tolles Flash-Board. Das dumme war nur, es war kein Flah-ROM drin. Drum funktionierte Aflash nicht.
viele grüße
ralph
Vielleicht passt die Flash-Version nicht zum Board
Vielleicht passt die Flash-Version nicht
zum Board
ich habe ein acer board, und habe mit den aflash von der acer hp geholt. ich habe auch verschiedene aflashversionen ausprobiert…
ich habe auf eine bootdiskette (format a:
/s) aflash und die biostreiber kopiert,
dann mit der diskette gebootet und aflash
gestartet.
Ist eventuell beim kopieren die treiberdatei kaputt gegangen oder hat schaden genommen?
Eventuell mal ganz frische Disk probieren.
Bei älteren rechner saß auf dem MB noch ein jumper der verhinderte das man das bios beschreiben konnte. so art schreibschutz.
Tom