Hallo,
Mir ist eine Fehlermeldung beim hochfahren aufgefallen.
Bios Update Data Incorrect CPU ID =00000F41,00000F41
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das abstelle ?
Danke !
Hallo,
Mir ist eine Fehlermeldung beim hochfahren aufgefallen.
Bios Update Data Incorrect CPU ID =00000F41,00000F41
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das abstelle ?
Danke !
Moien
Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das
abstelle ?
Fast jeder CPUtyp hat Fehler. Diese werden erst nach Anlaufen der Serienproduktion bekannt. Die BIOS-Hersteller bekommen eine Liste dieser Fehler. Das BIOS muss bei jedem Neustart die Fehler per MicroCode-Update korrigieren (die Fehler kommen bei jedem Reset wieder).
Und wenn das MicroCode-Update nicht klappt bekommt man diese Meldung.
Ich würde das BIOS updaten.
cu
Guten Tag,
Hallo Thomas,
es sind wenig informationen ,
wann trat der fehler auf.
was für ein Board ,nach CPU wechsel nach einem Misslungenen BIOS-Flash scheint mir bei der Fehlermeldung eher in den Sinn.Wenn das der Fall ist :
Setze den CMOS-Jumper , und mache die Battery raus und setze ein 10cent stück rein hat exact die grösse einer Board-Battery , warte 10 min.
Danach alles wieder in den ur zustand bringen und den Pc- Starten danach muss er den Cpu erkennen.
Hallo,
Es ist ein Asrock P4i48 Mainboard.
Ein Bios-Flash habe ich nicht gemacht.
Falls sich da „von alleine“ nichts verstellt,hat das Bios auch noch seine Grundeinstellungen,ich habe nichts per Hand geändert.
Wann der Fehler auftrat kann ich nicht sagen,er ist mir nach einem Wechsel der Grafikkarte aufgefallen,da mit der alten und auch mit der neuen Spiele „ruckeln“
Er kann damit zu tun haben,muss aber nicht,möglicherweise war der Fehler vor dem Wechsel schon da.
Es ist eine Asus AH 3650 Silent Grafikkarte für den AGP Slot.
Was das „Ruckeln“ betrifft,half es bei mir die Auslagerungsdatei abzustellen,es ruckelt noch immer,aber wesentlich weniger.