Ist nicht so tragisch, wie Du meinst. Ich hatte beim ersten Mal auch Muffe, ist eben, wie im richtigen Leben 
Erstmal guckst Du auf Dein Board. Hinter der Boardbezeichnung ist dei Rev.Nr.bzw. Rev-Bezeichnung eingefräst. Ein Bios für K7S5A wird nämlich gar nicht angeboten.Da kommt noch was dahinter.
Dann ziehst Du Dir für explizit Dein Board incl. richtiger Revisionsnr oder Revisionsbezeichnung das Bios bei http://www.ecs.com.tw unter der Rubrik Downloads/Bios
Dort kannst Du Dir auch das Flashtool AWDflash.exe oder Amifl.exe saugen, mit dem Du das eigentliche Flashen des Bios komfortabel erledigst.
Das Flashtool ist eine .exe Datei, das Bios selbst eine .bin Datei. Beide Programme kopierst Du auf eine bootfähige DOS Systemdiskette, die Du unter Windows 98 unter Dos mit dem Befehl Foramt a: /s erstellst. Unter XP auf dem Arbeitsplatz mit rechter Maustaste auf LW A zeigen und im Kontextmenü „formatieren“ wählen, dann „Dos-Startdiskette erstellen“ anhaken.
Auf diese Diskette kopierst Du zusätzlich die beiden vorgenannten Dateien, nämlich Dein Flash tool(.exe) und die bin Datei mit den neuen Biosinhalten (.bin)
Dann stellst Du im Bios Deines PC ein, daß er von Diskette booten soll. Und falls Dein Bios über den Parameter „Bios write protekt“ (Schreibschutz gegen unbeabsichtigtes überschreiben des Bios) verfügt, setzt Du diesen auf „diabled“, sonst ist das Flashen nicht möglich. Nicht alle Boards haben diesen Parameter, aber ist er vorhanden und auf „enabled“ gesetzt, ist ein Flashen natürlich nicht möglich.
Du schaltest den PC aus, legst die erstellte Startdiskette in LW A und schaltest den PC ein, der nun von dieser Diskette bootet.
Dann startest Du das Flashtool und führst nacheinander die Anweisungen des Programms aus. Du solltest Dir den Namen der .bin Datei notiert haben, weil Du aufgefordert wirst diesen anzugeben.
Die Frage, ob Du die alten Bios-Daten sichern willst, beantwortest Du mit ja. Dann hältst Du Dir den Rückweg zum alten Bios offen. Gebe der Sicherungskopie einen eindeutigen namen, wie z.B. Flash.old
Das Flashtool gibt Dir bei geglücktem Update eine Erfolgsmeldung, den Fortschritt kannst Du am Scrollbalken beobachten. Über die Sicherungskopie des alten Bios kannst du das vorhergehende Bios wieder aufspielen, mußt dazu die Datei Flash.old in xxx.bin umbenennen.
Wenn Du während des Flashens nicht gerade einen Stromausfall hast und Du mit ein wenig Ruhe und Bedacht an die Sache gehst, kann Dir eigentlich nix passieren.
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]