BIOS-Update?

Hallo,

wer weiss, wie und vor allem wo man sein BIOS updaten kann? Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

MfG Big Bug

ist total easy :smile:
Du gehst auf die Site Deines Board-Herstellers - dort irgendwo bei Support gibt’s die Bios-Updates
das lädst Du Dir runter
(entpackst es gegebenenfalls)
startes im abgesicherten!!! DOS-Modus und führst die in der Readme beschriebene Datei aus …
danach folgst du den Anweisungen
beim nächsten Neustart gehst Du ins BIOS
und lädts die defaults - speichern und dann nochmal ins Bios und drinne „rumfuhrwerken“

Eben das ist das problem: AWARD selbst macht keine Updates mehr über Internet, hab schon nachgeschaut. Stattdessen ist jetzt irgendeine Firma dafür zuständig, die gleich alle Deine Daten haben will (Name, Adresse etc.), was mir doch recht zweifelhaft erscheint. Oder is es normal?

die gleich alle Deine Daten haben will
(Name, Adresse etc.), was mir doch recht
zweifelhaft erscheint. Oder is es normal?

Ne. ich halt das nicht für normal.
Welches Board hast du?

Gruß
Mr.Tom

Hey, Gruß an Bielefelder,

ich habe eins von Tekram. Aber ist das BIOS nicht entscheidender?

MfG Big Bug

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey, Gruß an Bielefelder,

:wink:

ich habe eins von Tekram. Aber ist das
BIOS nicht entscheidender?

Hi BB :wink:

na, für jedes Bios zu jedem Board gibt es doch updates, wie willst denn da sonst unterscheiden wenn nicht nach Board?

schau mal hier, vielleicht findest du das passende:
http://www.windrivers.com/identity/mboard/awardbios.htm
Gruß
Mr.Tom

-(((

Du sollst doch nicht zum Bios-Hersteller gehn sondern zum Boardhersteller !!!
wenn Du zB ein Board von Asus hast, dann geh zu Asus auf die Site
oder wie unten gelsen ein tekram - dann zu Tekram auf die Site

Hi Mr.Tom,

ich hab die Seite besucht und auch was gefunden, danke für deinen Tip! Mal sehen, ob’s jetzt klappt.

MfG Big Bug

Hi Mr. Tom,

dein Tip war goldrichtig, ich habe dort tatsächlich ein Update für mein Board gefunden und es auch bereits installiert. Danke! Aber wie du am Brett „Hardware allgemein“ sehen kannst, habe ich nun ein ernsteres Problem… für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

MfG Big Bug