hi leutz,
hab ein problem mit meinem notebook schneider 8317. vor kurzem ist mir die hälfte der tastatur flöten gegangen. d.h. ca. die hälfte der knöpfe geht noch,dieandere net. hab beim hersteller gefragt der hat mir ein BIOS update geschickt. hab also bootfähige cd erstellt. er startet auch von selbiger.es steht da:starting caldera dos. dann dauerts paar min. dann kommt: „DR-DOS“ A:\> was soll ich jetzt machen. und vor allem, wie groß ist die wahrscheinlichkeit das ein update das Tastaturproblem behebt???
mfg kaenaeck
nicht schreien
Moien
„DR-DOS“ A:\> was soll ich jetzt machen.
Das was in der Anleitung steht.
und vor allem, wie
groß ist die wahrscheinlichkeit das ein update das
Tastaturproblem behebt???
Unter einem Promil.
cu
huhu,
-
bei den biosupdates die ich kenne, ist entweder noch irgendwo ne readme-datei beigewesen, oder der hersteller hat ne anleitung auf seiner homepage.
-
prüf doch erstmal bei der einblendung „dr-dos“ a:\> ob die buchstaben/zahlen die während der nutzung deines geheimnisvollen betriebsystems nicht funktionieren, urplötzlich wieder funktionsfähig sind. falls das der fall sein sollte, hat dein bs wohl die tastaturtreiber „wechgeschmissen“. dann solltest du versuchen dieses irgendwie zu reparieren, oder neu aufspielen. falls du aber auch im dr-dos modus die tastatur nicht (gänzlich) zu verfügung hast, ist mir unklar wie du irdendwelche befehlszeilen/komandos eintippen sollst.
gruss wgn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]