Habe beim Notebook LGE50 E500-J.APRAG Biosupdate in Windowsoberfläche gemacht. Nach dem Neustart sah ich, dass leider Bios gekillt ist:
Notebook kann man einschalten. Mehr geht nicht. DVD-Laufwerk LED blinkt. Es kommt ein Geräusch raus. TIK TIK TIK. Das Geräusch sagt eigentlich aus als der DVD-Brenner eine CD bezw. DVD lesen wollte und nicht konnte.
Eigentlich ist hier BIOS RECOVERY Spezialist gefragt. Wenn jemand eine AHNUNG hat dann bitte um antworten.
Wie gesagt: Habe Bios update mit WINFLASH gemacht. Vorher hatte ich alte Bios gesichert. Nach dem Neustart war mit booten natürlich SENSE.
AMI BIOS RECOVERY von eine USB Diskettenlaufwerk mit amiboot.rom(gesicherte Bios umbenannt) und STRG +POS1 geht nicht, da der ZUGRIFF auf POS1 über FN Funktionalität läuft.
Der USB Disketttenlaufwerk initialisiert sich nicht. Ist Bioschip gelötet oder auswechselbar in einem SOCKEL? Oder muss ich zerlegen? Hat jemand eine IDEE, wie man die SACHE wieder klärt.
Notebook funktioniert ansonsten einwandfrei. Kann man NOTEBOOK noch retten mit BIOS RECOVERY METHODEN oder ist MOTHERBOARD UMTAUSCH unumgänglich?
Wo sind die PC-Freaks