BIOS Virus?

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem AMD K6-2 350 MHz Rechner (ist nicht meiner :smile:). Auf jeden fall hängt sich der Rechner nach kurzer Zeit unter Windows auf. Selbiges auch wenn man ins BIOS geht (so nach 5 Sekunden). Setzt man aber das BIOS auf Werkeinstellung zurück, läuft der Rechner ein paar Tage einwandfrei und das Problem geht von vorne los.
Zuerst dachte ich an ein Hitzeproblem, lt. Messungen verhält sich die Temperatur aber normal.
Mein zweiter Gedanke ist ein Virus der ins BIOS geht und dort Veränderungen vornimmt. Gibt es so einen Virus, der von einem aktuellen Virenscanner unerkannt bleibt? Oder könnte die Ursache woanders liegen?

schonmal Danke fürs grübeln

Gruss

Chris

BIOS Virus? NÖ!
HI
Ein Virus geht nicht so harmlos ran an die Polenten!
Zuerst speist sich das kerlchien ein und dann beim Nächsten Boot
alles TOT oder Teil Tot. Aber zum Glück gibt es nicht so soviele von dessen Art weil die Programmierung einfach zuuu aufwendig Wäre und auch ist!
Und ausserdem es gibt selten Viren die nacht Zeitrechnug zu schlagen und noch weniger im Bios bereich!

@Antiprog!
Mir wäre kein Solches AntivirenProgramm bekannt das im Bios bereich tätig ist!

@Dein Problem!
Es kann sein das deine Bios Batterie leer wird, oder das sich ein bauteil deines Lai_PC´s verabschiedet.

MFG
Wolfi / FoX2000