BIOS-Wechsel

Das Problem habe ich schon mal in ähnlicher Form beschrieben: Ich habe ein ACER-Motherboard, welches ein ACER-eigenes BIOS hat (also kein Award,Ami,Phönix etc…). Dieses BIOS ist schlicht und ergreifend doof. Und ich komme nicht mehr ins BIOS-Setup. Wenn ich die entsprechende Tastenkombi drücke, wird es ignoriert und der Rechner bootet normal. Das Motherboard hat einen „normalen“ BX-Chipsatz, einen PII-400, 2 ISA und 3 PCI-Plätze. Läßt sich da nicht ein ganz normales AWARD-BIOS aufspielen? Oder warum funktioniert beim ACER-BIOS (V3.2) plötzlich der Aufruf des Setups nicht mehr?

Hallo Manfred!
um Deinem Wunsch nach einem neuen Bios zu entsprechen mußt Du, Dir Wohl oder Übel ein neues Mainboard zulegen, z.B. ein ASUS P2B
kostet allerdings um die 250,–
Ein Bios ist genau auf ein bestimmtes Board abgestimmt und läßt sich nicht so mir nichts Dir nichts gegen ein anderes austauschen, das hat dann fatale Folgen.
Dien rechner sagt dann keinen Piep mehr bzw. nur noch einen Dauerpiep…

Ich hoffe das gibt Dir genug Auskunft.
MfG
MAS

Hi There!

  1. schau mal auf www.treiber-world.de nach da gibt es fast alle treiber.

  2. Halte einfach einmal eine taste gedrückt und schalt in mit gedrückter taste ein (dan zwingst du ihn das er eine meldung und frägt ob er ins Bios gehen soll bringt weil er eine „verklemmte“ taste bemerkt hat, oder steck einfach mal das Datenkabel vom Floppy ab und schalt deinen PC ein. Jetzt müsste er wieder eine Meldung bringrn das sein Floppy abgeht.

Ich hof ich konnte helfen…

ALSO CIAO

M@nuel