Hallo
Ich habe mir kürzlich die 10-Euro Version von Bioshock zugelegt. Nach der installation werde ich dazu aufgeforder das Spiel zu aktivieren.
Nachdem ich den Code eingegeben habe, wird dieser wohl überprüft und auch „freigeschaltet“.
Dann kann ich das Spiel starten. Soweit, so gut… Allerdings muß ich diese Prozedur bei JEDEM Spielstart durchmachen und so langsam nervt es (auch wenn ich die Nummer schon fast auswendig kann).
Weiß denn da irgendwer wie man diese aktivierung mal „dauerhaft“ hinbekommt???
Ich habe ein Vista-System und fahre das Spiel auch mittlerweile „als Administrator ausführen“, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.
Moment, du meinst den Freischaltcode und nicht die normale Seriennummer, oder?
Ich ich habe XP und habe das habe das Spiel im Internet NICHT freigeschaltet. Vllt solltest du das mal versuchen, da ich meine Spiele nie freischalte und sie trotzdem laufen.
Hallo
Also das Spiel hat nur eine Seriennummer, mit der man das Spiel freischalten muß. Nach dem Vorgang steht dort ja auch „Das Spiel ist jetzt freigeschaltet“.
Soviel ich weiß, muß man das Spiel freischalten, da es sonst nur als Demo läuft oder so.
Sind ja mittlerweile mehrere Spiele, die via Internet freigeschaltet werden müssen um alle Features zu nutzen. Habe ich auch kein Problem mit, nur wenn es nicht klappt, dann nervts…
Ja, aber das eingeben der Seriennummer läuft nicht über das Internet.
Also musst du jedes mal die Seriennummer neu eingeben oder wie?
Hast du es schon mal mit Neuinstallation probiert?