Biosupdate nicht möglich

Hallo Experten,
ich wollte ein Bios-Update machen, leider funktionierte dieses nicht, da mein Bios gesperrt ist.
Ich habe dann nach dem fehlgeschlagenen Update den Hersteller (Fujitsu Siemens) angerufen und um Rat gefragt. Man sagte mir, das es auf dem Board einen Steckplatz gäbe, der gesperrt wurde.
Wie ich nun diese Sperre raus nehmen könnte, wollte man mir nicht sagen, da auf meinem Notebook noch eine Restgarantie von 3 Monaten wäre.
Leider habe ich von meinem Notebook Amilo A 2000 keinen Schaltplan, wo dieser Steckplatz abgebildet ist.
Wer kann mir einen Link oder diesen Schaltplan geben,damit ich selber diese Sperre raus nehmen kann. Das Bios ist aus dem Jahr 2003.
Schöne Grüße
Dirk

Hi,

ich glaube eher, dass das im BIOS selbst gesperrt ist. Schau dort mal nach, ob es einen Punkt gibt wie z.B. BIOS-Update enabled oder sinngemäß.
Das mit der hardwareseitigen Sperre kann ich mir bei einem Notebook nicht vorstellen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,
also im Bios kann ich nichts Einstellen.
Wenn man Fujitsu Siemens kennt, könnte ich mir die Sperre per Hardware gut vorstellen.
Wo bekomme ich eine Beschreibung für mein Motherboard her?

Schöne Grüße
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

never tuch a running system
Hallo Dirk,

zum einen ne Frage : warum willst ein Biosupdate machen?

des weiteren waren die Auskünfte der Hotline scho richtig. und wenn du doch dran werkelst iss die Garantie futsch. Den Schaltplan bekommst direkt beim Hersteller oder aber mit etwas Glück beim „Schaltungsdienst Lange“ in Berlin. Kostet aber in jedem Fall auch Geld.

Gruss aus dem Vogtland

Hallo Dirk,

Hallo zurück,

zum einen ne Frage : warum willst ein Biosupdate machen?

Mein Bios ist aus dem Jahr 2003, daher das Update.

des weiteren waren die Auskünfte der Hotline scho richtig. und
wenn du doch dran werkelst iss die Garantie futsch.

Auf die 3 Monate kann ich verzichten, da der Servicepartner es bis jetzt nicht geschaft hatt, meinen Brenner zum Laufen zu bekommen.
Diess habe ich dann selber geschaft.
Den

Schaltplan bekommst direkt beim Hersteller oder aber mit etwas
Glück beim „Schaltungsdienst Lange“ in Berlin. Kostet aber in
jedem Fall auch Geld.

Gibt es keine Internetadresse, wo man diesen vielleicht Downloaden kann?
Schöne Grüße
Dirk

Hi,

du könntest mit Everest Home Edition den Namen und die Bezeichnung des Boards auslesen und dich mit diesen Infos auf Google-Suche begeben.
Evtl. wird das Board noch woanders verbaut.

Viele Grüße
WoDi