-Biotechnik- Fragen und Antworten grammatisch so wie stilistisch zu verbessern? Vielen Dank im Voraus

Hallo, wer kann mir hier bitte helfen Fragen und Antworten grammatisch so wie stilistisch zu verbessern? Vielen Dank im Voraus:

"A. Um welche Textsorte handelt es sich?/ was ist die Gattung des Textes/ Welche Gattung kann man den Text einordnen?
Wann erschien der Text?
Wer hat ihn verfasst? Und Wann?

Bei diesem Text handelt sich um einen Presseartikel des Journalisten Bethge, Philip von dem deutschen Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“, das Wöchentlich in Hamburg erscheint (aber: wird weltweit vertrieben). Der Artikel erschien im November 2012
B. Was ist das Thema des Textes?
In diesem Text handelt es sich um das Thema „Fortschritt“ ja um „klonen und Klonversuche“. Die Leitfrage wird ganz am Ende des Artikels hervorgehoben und lautet zwar „Ist Klonen sinnvoll?“

II. Inhalt
A. Wie viele Meinungen finden wir im Text und welche sind sie?
Der Journalist gibt zwei verschieden Meinungen wieder: Die von Biotechnikern, die sich widersprechen/ auseinandersetzten à propos „klonen“
Die einen, von Gomez dargestellt sind für das Klonen, die anderen sind dagegen.

B. Was hofft Martha Gómez? / Was ist ihr Ziel?

Martha Gomez ist Biotechnikerin und hofft durch das Klonen, bedrohte Tierspezies zu retten. Sie erschafft neues Leben. Ihr Ziel ist also, dass manche Tierarten nicht verschwinden.

C. Was sind die Probleme des Klonens, die im Text erwähnt sind?

Klonen ist leider nicht selbstverständlich. Die Biotechniker “ reißen die biologische Grenzen nieder und erschaffen chimärenhafte Embryonen das heisst sie erschaffen Monster.
Außerdem sind die Erfolge sehr begrenzt, um nicht zu sagen, gleich Null da die geklonten Tiere einige Minuten nach der Geburt sterben.
Zudem sind die Versuche sehr teuer.
Mehrere „Leihmütter sind notwendig, um nur einen einzigen lebensfähigen Klon zu erschaffen“.

D. „Aus wissenschaftlicher Sicht halte ich das für machbar“. Aber ist es auch sinnvoll? Eine Antwort steht schon im Text. Welche?

Nach dem Zoologe Robert DeSalle kann die Technologie nicht alle Probleme Lösen. Zwar sin manche Tierarten bedroht. Aber es wäre absurd und sinnlos, sie durch das Klonen, wieder am Leben zu bringen, insofern als ein anderes Problem auftauchen würde und zwar dies der Lebensräume."

Vielen Dank an jedem, der mir weiterhelfen könnte.