Hallo Miteinander,
wenn man Biotechnologie studieren will, gibt es in Deutschland mittlerweile viele Universitäten, die dieses Fach anbieten.
Doch welche Uni hat sich auf diesem Fach schon einen weltweiten Ruf
verschafft und ist sozusagen die Elite-Uni für Biotechnologie.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus
Euer Alfred
Hallo Alfred,
Biotechnologie ist nicht gleich Biotechnologie. Interessiert dich mehr die ingenieurwissenschaftliche Ausrichtung oder eher die molekulare?
Grüße,
Anja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Alfred,
Biotechnologie ist nicht gleich Biotechnologie. Interessiert
dich mehr die ingenieurwissenschaftliche Ausrichtung oder eher
die molekulare?
Grüße,
Anja
Hallo Anja,
von Interesse ist mehr die molekulare Richtung.
Gruß Alfred
Hallo Alfred,
ich empfehle dir die Seite www.studis-online.de
Dort kannst du deine Frage auch in einem Forum posten und bekommsten vielleicht eher Antwort von Biotechnologie-Studenten, die ihre Erfahrungen weitergeben können.
Hi!
Also das, was ich studiere.
Ich bin u.a. wegen dem sehr guten Ruf von Heidelberg in MoBi hierher gekommen: Unser Studiengang ist als „Elitestudiengang“ konzipiert und Uni Heidelberg ist auch im Ausland ein Begriff, v.a. was die medizinische Forschung (und in die Richtung geht u.U. auch MoBi) betrifft. Ein Kommilitone, die an eine andere Uni (gleicher Studiengang) gewechselt hat, hat auch erzählt, dass seine neuen Mitstudenten von Heidelberg als der „Eliteschmiede“ gehört hatten.
Zumindest in Deutschland sind noch Bonn und Freiburg recht bekannt, da gehen die Studiengänge aber eher in Richtung Medizin (Biomedizin).
München wäre eine gute Möglichkeit, aber die sind eher ingenieurtechnologisch spezialisiert.
Fazit: Ich würde wieder Heidelberg wählen, wenn ich mich heute wieder für eine MoBi-Uni entscheiden müsste.
Grüße,
Anja