Hallo,
ich suche Bezugsquellen für eine Art Terrassenbiotop mit Wasserspiel, welches lieferbar ist und nicht mehr als 1 qm Grundfläche benötigt.
Wer kann helfel?
Danke D.
Hallo,
ich suche Bezugsquellen für eine Art Terrassenbiotop mit Wasserspiel, welches lieferbar ist und nicht mehr als 1 qm Grundfläche benötigt.
Wer kann helfel?
Danke D.
ich suche Bezugsquellen für eine Art Terrassenbiotop mit
Wasserspiel, welches lieferbar ist und nicht mehr als 1 qm
Grundfläche benötigt.
Wer kann helfel?
Hallo
Welche Lebensgemeinschaft schwebt dir vor, die unter 1 m² benötigt (http://de.wikipedia.org/wiki/Biotop)
So wie du die Frage stellst, denke ich an einen Gartenzwerg mit Wasserspiel.
Da du die Frage sicher ernster meinst, als ich lustig geantwortet habe, wäre es gut, wenn du einige zusätzliche Informationen darüber gibst, was du dir wünschst.
Eine Vogeltränke oder sogar etwas Schlamm (Baustoff für Schwalbennester) kann auf kleinstem Raum einen Sinn machen und gleichzeitig manch ästhetischem Anspruch genügen. Aber bei Biotop, verzeih mir, muss ich mit dem Kopf schütteln.
Kleine Wasserbecken bekommst du in den meisten Baumärkten.
Grüße
Ulf
Hallo !
Ich fand in meinem Garten eine alte Zinkbadewanne vor, so eine mit schmalem Fußende. Die habe ich bis zum Rand eingesenkt und mit Wasser und Erde gefüllt. Am schmalen Ende geht die Erde bis zum Rand, am breiten ist das Wasser etwa zwei Handbreit tief.
Darin gedeihen verschiedene Wasserpflanzen, Schachtelhalme, Kalmus, Wasserminze, Sumpfdotterblume und Wassergräser. Vögel trinken dort und manchmal ist ein Frosch da.
Ein Wasserspiel gibt es noch nicht, aber ich halte Ausschau nach einer Solarpumpe, die es bei Sonne etwas plätschern lassen könnte.
Du brauchst also nur irgendein geeignetes Gefäß, das Biotop kommt fast von selbst.
Jochen