Guten Tag Wissende,
wer weiss, wo sich im Raum Berlin ein Markt befindet, bei welchem ich Teichfsche - insbesondere Bitterling - kaufen kann?
In den einschlägigen Baumärkten gibt es keine und es ist leider nichts zu finden, außer Internet-Versandhandel.
Lieber fahre/gehe ich vor Ort und nehme sie gleich mit.
Auch Hinweise auf private Abgebende nehme ich gerne entgegen.
Für hilfreiche Informationen danke ich im Voraus und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß Iso.Osi
Hallo,
Teichfische führt bei uns im Rheinland jeder gut sortierte Aquarienhandel, also auch die meisten Zoohandlungen, die eine Aquaristik-Abteilung haben. Am Besten googelst du mal nach Zoofachhandel in deiner Nähe oder schau doch mal auf Aquaristik-Seiten. Aquarianer-Foren bieten auch für solche Zwecke Infos!
Ich hoffe, die geholfen zu haben.
MfG Daisy
Bitterling ist eine geschützte Fischart. Du kennst den Zusammenhang mit der Teichmuschel ? Dementsprechend nicht ohne weiteres im Handel.
Suchen kannst Du unter „Besatzfische, Fischbesatz für Angelvereine“. Viele Angelvereine setzen auch zur Arterhaltung Kleinfische ein. In den Anglerzeitschriften (z.B. Fisch & Fang) sind Anzeigen von Züchtern. Auch die Anglerverbände (DAV, Deutscher Anglerverband, VDSF, Verband Deutscher Sportfischer, mit ihren Landesverbänden können Dir evtll. Bezugsquellen nennen.
Udo Becker