Guten Tag,
ich habe ein Haus gekauft und im Garten befinden sich eine Birke und ein Tannenbaum.
Ich möchte gerne diese großen Bäume fällen und dafür mehrere kleinere einpflanzen.
Muss dafür eine Genehmigung eingeholt werden oder kann ich einfach die Bäume fällen. Gemeinde: Ludwigshafen a.R.
Über die Homepage der Gemeinde konnte ich keine Antwort finden. Ich hoffe, dass mir hier jemand Infos geben kann. Danke.
Hallo,
in vielen Fällen benötigst Du eine Genehmigung, wenn die Pflanzen eine gewisse Größe haben.
http://www.swr.de/swr1/rp/nachrichten/rheinland-pfal…
Vielleicht hilft das hier weiter, um die Ansprechpartner zu finden.
Gruß,
Alexandra
Guten Abend,
Über die Homepage der Gemeinde konnte ich keine Antwort finden. Ich hoffe, dass mir hier jemand Infos geben kann.
Darüber findest du bestimmt eine Telefon-Nummer, unter der man dir das sagt. Das geht bestimmt schneller, als sich durch etliche Internetseiten durchzunavigieren.
Gruß
Karl
Moin,
zusätzlich zu den anderen Informationen, überlege Dir wirklich genau welche Bäume Du in welchem Abstand zu irgendwelchen Grenzen anpflanzt.
Die Bäume werden größer und spenden mehr Schatten als man denkt!
Gruß Volker
Servus,
Ludwigshafen/Rh hat keine Baumschutzsatzung.
Das Fällen kann trotzdem u.U. untersagt sein, wenn die Fällung einen „Eingriff in Natur und Landschaft“ darstellen würde.
Da Du offenbar mit der HP der Stadt LU nicht gut klarkommst, hier der Kontakt, um Zweifelsfälle vorab zu klären:
* Anschrift:
Stadtverwaltung Ludwigshafen
Bereich Umwelt
Bismarckstraße 29
67059 Ludwigshafen
* Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Freitag: 9 bis 12 Uhr
Donnerstag: 9 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr
Weitere Termine nach Vereinbarung
* Ansprechpartner:
Waltraud Funck
Te. 0621/504-3534