Birkelpunkte

Hallo,

wir haben Bücher aus den 60ern bekommen, in denen man Tierbilder einkleben kann, welche man mit Birkelpunkten erwerben könnte. Kann mir jemand sagen, was diese Birkelpunkte sind oder waren?

Das waren auf den Packungen aufgedruckte Marken. Die musste man ausschneiden und sammeln und bei einer bestimmten Anzahl gab es die Bildchen.
Das war früher zur Kundenbindung sehr verbreitet, man findet solche Aktionen bis heute vereinzelt.

MfG
duck313

3 Like

Hallo,

Siehe https://rlp.museum-digital.de/object/80467

Gruß
Kreszenz

1 Like

Die Firma Birkel stellt Nudeln her. Auf den Verpackungen gab es Punkte, die musste man sammeln, einsenden und dann bekam man die Bilder zugeschickt.
Das Album musste zuvor gekauft werden. ich meine da gab es für etwa 5 DM.