Hallo Allerseits,
ich muß demnächst für 2 1/2 Wochen nach Birmingham. Hat jemand Empfehlungen was man besichtigen sollte / muß.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hallo Allerseits,
ich muß demnächst für 2 1/2 Wochen nach Birmingham. Hat jemand Empfehlungen was man besichtigen sollte / muß.
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hallo Andreas,
ich war mal für eine Woche in Birmingham, da eine gute Bekannte von mir dort mal für 2 Semester studiert hatte.
Falls du dich für Fische interessierst, kann ich dir das National Sealife Centre empfehlen; das fand ich sehr interessant.
Als ich dort war (2003) hatte ein paar Wochen vorher das neue Bullring eröffnet. Das ist eine riesige Shopping Mall, mit von außen teilweise etwas futuristischem Aussehen. Generell kann man in Birmingham gut shoppen gehen.
Nicht in Birmingham selber, aber in der näheren Umgebung gibt es einige sehr interessante Ziele (die auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut erreichbar sind), wie z.B. das Warwick Castle und auch die Geburtsstadt von Shakespeare Stratford-upon-Avon ist einen Ausflug wert.
Wenn du die Fernöstliche Küche magst bist du in Birmingham genau richtig: es gibt dort sehr viele Chinese, Inder und Koreaner.
Ich bin damals mit Ryanair von Hahn nach London geflogen und vom Flughafen in ca 3 Stunden mit der Bahn nach Birmingham.
Gruß Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Andreas,
ich hab mal ein halbes Jahr in Birmingham gewohnt. Ich hab lange nachgedacht und ich muss gestehen, mir ist absolut nichts eingafallen, was man in Birmingham gesehen haben müsste.
Trotzdem ist das Leben selbst dort aufgrund der Bevölkerungsstruktur (hoher afro-asian Bevölkerungsanteil) alles andere als uninteressant.
Wenn ich dir also einen Rat geben soll, dann: versuche Kontakte in die Afro-Asian Community zu knüpfen. Dafür ist Birmingham der richtige Ort, und dann…jede Menge staunen wie England eben auch sein kann.
Gruß
Marion
Hallo Rainer,
Falls du dich für Fische interessierst, kann ich dir das
National Sealife Centre empfehlen; das fand ich sehr
interessant.
Als ich dort war (2003) hatte ein paar Wochen vorher das neue
Bullring eröffnet. Das ist eine riesige Shopping Mall,
mit von außen teilweise etwas futuristischem Aussehen.
Generell kann man in Birmingham gut shoppen gehen.
Nicht in Birmingham selber, aber in der näheren Umgebung gibt
es einige sehr interessante Ziele (die auch mit öffentlichen
Verkehrsmitteln ganz gut erreichbar sind), wie z.B. das
Warwick Castle und auch die Geburtsstadt von
Shakespeare Stratford-upon-Avon ist einen Ausflug wert.
Wenn du die Fernöstliche Küche magst bist du in Birmingham
genau richtig: es gibt dort sehr viele Chinese, Inder und
Koreaner.
Danke für die Infos. Sealife, Warwick Castle und Shakespeare - das hört sich doch schon mal gut an.
MfG
Andreas Lange