UUAAARGHHHHH
also ehrlich gesagt, habe ich mich ja schon gefragt, wann diese frage endlich kommt.
was hat den die guten leute damals davon abgehalten, mittels telemetrie zu prüfen, ob die signale wirklich vom mond kommen? nichts! aber da das unwiderlegbare beweise FÜR die mondlandung wären, werden sie natürlich von den kritikern ignoriert.
warum sollte aber wer die marslandung anzweifeln? solange niemand persönlich oben war, ist das ganze ziemlich unspäktakulär. ein paar bilder, ein paar daten - im grund kümmert sich aber kein schwein darum (ich spreche hier von otto-normalverbraucher und nicht von den paar enthusiasten und hobby-astronomen). also, wieviel aufmerksamkeit kann ich schon erlangen, wenn ich öffentlich die marslandung anzweifle? ausser etwas gelächter gar nix.
den mondlandungskritikern geht es aber gerade darum: aufmerksamkeit erlangen. wenn man schon geistig impotent ist, muss man wenigstens mit kontroversiellen geschwafel auf sich aufmerksam machen. und die mondlandung war definitiv ein thema, dass die öffentlichkeit interessiert hat.
erwin