Bis jetzt keine Zweifel an Mars-Mission?

Hallo Experten der Raumfahrt,

über die Mondlandung ist ja schon viel gezweifelt worden, die ist ja auch schon lange her.

Wie ist das bei den Mars-Missionen? Warum mosert da bis jetzt niemand, dass das auch alles nur gefaket wäre. Vielleicht weil man da aktuell beim Funkverkehr mit Telemetrie den Beweis liefern könnte? Oder warum sonst?

Ich möchte wetten, dass später ohne Funkverkehr das Gezeter wieder los geht.

Grüße
Pat

UUAAARGHHHHH
also ehrlich gesagt, habe ich mich ja schon gefragt, wann diese frage endlich kommt.

was hat den die guten leute damals davon abgehalten, mittels telemetrie zu prüfen, ob die signale wirklich vom mond kommen? nichts! aber da das unwiderlegbare beweise FÜR die mondlandung wären, werden sie natürlich von den kritikern ignoriert.

warum sollte aber wer die marslandung anzweifeln? solange niemand persönlich oben war, ist das ganze ziemlich unspäktakulär. ein paar bilder, ein paar daten - im grund kümmert sich aber kein schwein darum (ich spreche hier von otto-normalverbraucher und nicht von den paar enthusiasten und hobby-astronomen). also, wieviel aufmerksamkeit kann ich schon erlangen, wenn ich öffentlich die marslandung anzweifle? ausser etwas gelächter gar nix.

den mondlandungskritikern geht es aber gerade darum: aufmerksamkeit erlangen. wenn man schon geistig impotent ist, muss man wenigstens mit kontroversiellen geschwafel auf sich aufmerksam machen. und die mondlandung war definitiv ein thema, dass die öffentlichkeit interessiert hat.

erwin

Hi Pat,
richtig, wir diskutieren hier über Luft- und Raumfahrt, nicht über das, was nicht oder angeblich nicht stattgefunden hat. Zweifler sollten ein anderes Forum oder ein eigenes Brett aufmachen, wo sie sich austoben können, oder seh ich das falsch?
Gruß
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Erwin,

grundsätzlich gebe ich dir Recht.

was hat den die guten leute damals davon abgehalten, mittels
telemetrie zu prüfen, ob die signale wirklich vom mond kommen?
nichts! aber da das unwiderlegbare beweise FÜR die mondlandung
wären, werden sie natürlich von den kritikern ignoriert.

Auch damals haben Hobbyfunker aus aller Welt selbstverständlich mit Richtfunkempfängern mitgehört.

den mondlandungskritikern geht es aber gerade darum:
aufmerksamkeit erlangen. wenn man schon geistig impotent ist,
muss man wenigstens mit kontroversiellen geschwafel auf sich
aufmerksam machen. und die mondlandung war definitiv ein
thema, dass die öffentlichkeit interessiert hat.

Ich glaube nicht, dass die eigentlichen Mondlandungskritiker geistig impotent sind. Geistig impotent sind höchstens die, die an die Mondlandungskritiker glauben. Im Gegenteil, mit der Kritik an der Mondlandung wird richtig viel Geld verdient (Bücher, Auftritte). Ich glaube nicht mal, dass diese Leute wirklich an eine Mondlandungslüge glauben. Sie wissen einfach mit so einem Fake Geld zu verdienen, das ist alles. Ich hab dagegen auch nichts einzuwenden. Jeder muss irgenwie zu Kohle kommen. Wer es so einfach verdienen kann, hatte eben eine gute Idee.

Gruß
Tilo

erwin

Ich glaube nicht, dass die eigentlichen Mondlandungskritiker
geistig impotent sind. Geistig impotent sind höchstens die,
die an die Mondlandungskritiker glauben. Im Gegenteil, mit der
Kritik an der Mondlandung wird richtig viel Geld verdient
(Bücher, Auftritte). Ich glaube nicht mal, dass diese Leute
wirklich an eine Mondlandungslüge glauben. Sie wissen einfach
mit so einem Fake Geld zu verdienen, das ist alles. Ich hab
dagegen auch nichts einzuwenden. Jeder muss irgenwie zu Kohle
kommen. Wer es so einfach verdienen kann, hatte eben eine gute
Idee.

leider muss ich dir recht geben…

erwin

Die ersten Zweifler und Verschwörer sind schon da!
Hi
Schau mal hier
http://www.badastronomy.com/bad/misc/hoagland/index…
In Englisch

badastronomy ist eh immer einen Blick wert…

Gruß
Mike