Bis montag warten oder ins krankenhaus ?

hi…! also ich bin donnerstag früh mit starken magenkrämpfen … im bauch bereich aufgewacht und konnte kaum wieder einschlafen… musste mehrfach aufstehen und rumlaufen… bin dann alle 2 stunden wach geworden…! gegen abend fing es dann mit starken blähungen und durchfall (2x die nacht) an. nichts aussergewöhnliches dachte ich… das wird wieder…! jedoch verstärken bzw kommen als neue sachen hinzu…!

ich bin seit etwa 2 jahren in behandlung wegen meiner schilddrüse… nehme dazu thiamazol 20 … eine halbe… und schlucke wegen einer kaputten magenklappe täglich seit etwa 6 monatenomeprazol al 20. das hatte bisher jedoch keine probleme gemacht.

die letzte blutuntersuchung wegen meiner schilddrüsenüberfunktion war vor 3 monaten… ich weis man sollte das jeden monat testen lassen… aber da ich mehrfach die ärzte gewechselt habe und am 17. einen termien zur vorbesprechung für eine op habe dachte ich … was solls warte ich so lange…!

nunja weitere symptome sind bis jetzt starke kopfschmerzen… habe ich sonst nie… und nun seit freitag…, alle muskeln im halsbereich sind verspannt… mandeln scheinen leicht geschwollen… gaumen ist entzündet und wenn ich gerade auf dem rücken versuche einzuschlafen spüre ich einen starken gegendruck beim einatmen in der lunge zumindest einen moment lang… wenn das weg ist und ich drehe mich auf eine andere seite… das selbe spiel von vorne…! im bett fange ich häftig an zu schwitzen, wenn ich meinen oberkörper in erhöhter lage positioniere merke ich kaum symptome… aber wie gesagt, sobald ich mich flach hinlege ist es kaum aushaltbar…! dazu dieses erkältungsgefühl und die dauernde müdigkeit…! ich weis nicht ob die symptome irgendwem bekannt vorkommen oder sich jemand was darunter vorstellen kann… aber ich dachte mir bevor ich einfach abwarte bis morgen und dann zum hausarzt gehe frage ich doch schon mal hier im forum ob jemand eine idee hat was das sein könnte…!

wie gesagt zum arzt gehe ich auf jeden fall da das was da is nich normal sein kann… is nur die frage ob es so dringens ist das ich ins krankenhaus gehen sollte oder den tag noch abwarten kann ohne mir gross sorgen machen zu müssem.

lg david.

Hi David!
Keine Ahnung was DAS ist, es sind so viele Dinge auf einmal! Aber wenn ich es wäre…ich würde das Krankenhaus vorziehen…! Mehr als ein paar Stunde vertane Zeit kann schlimmstenfalls nicht passieren! Dort bist du jedenfalls besser aufgehoben als daheim, denke ich mal!!
Wünsche dir ganz viel gute Besserung!!!
big hug
Bicy

naja… nachdem ich weihnachten ne venenpunktierung und etliche andere untersuchungen ohne ergebnis hinter mir habe bin ich da vorsichtig… damals wars wegen atemnot… wie sich rausstellte kam das durch die offene magenklappe…-.-… das wurde aber auch erst ein paar wochen später erkannt…! auf dem beipackzettel für die schilddrüsentabletten steht auch bei… nebenwirkungen… zb fehlen von weissen blutkörperchen… äussert sich durch mundschleimhautentzündung (gaumen seit do. entzündet…)

aber ich bin atm auch recht ratlos… kein fieber… aber all die symptome… dazu der leichte schwindel… die kopfschmerzen und das stechen bei schnellem aufstehen und so… im kopf… wird wohl der niedrige kreislauf sein…! gestern bin ich mim fahrrad ne halbe stunde draussen gewesen… kreislauf ging hoch und mir gings kurze zeit gut… dann alles von vorne…-.-…! naja ich versuch noch mal ne runde zu schlafen… hab mir nen tee gemacht und schaut mir ne enterprise folge an…:smiley:… wahrscheinlich gehts mir nachm schlafen nur schlechter… aber wenigstens konnt ich dann mal noch 3 oder 4 stunden schlafen… das ging die letzte nacht ja nich besonders gut…!

falls noch wem was einfällt … ich schau später sicher noch mal rein… :smile:

lg david.

Hi
bisserl viele symptome und Vorerkrankungen auf einen Haufen. Ich würd mal reinschauen in der Notaufnahme, wenn du das Gefühl hast das noch so ne Nacht auf dich zu kommt. Allerdinngs würde ich die 1Stunden-Theorie der vorposterin bezweifeln… mein vorletzter Aufenthalt mit akuten Schmerzen im Oberbauch lag bei 7 Stunden, der 9 Wochen später folgende endete mit OP und 8 Tagen Aufenthalt.
B SansGalle

2 „Gefällt mir“

hi…! also ich bin donnerstag früh mit starken magenkrämpfen
… im bauch bereich aufgewacht und konnte kaum wieder
einschlafen… musste mehrfach aufstehen und rumlaufen… bin
dann alle 2 stunden wach geworden…! gegen abend fing es dann
mit starken blähungen und durchfall (2x die nacht) an. nichts
aussergewöhnliches dachte ich… das wird wieder…! jedoch

Hallo David,

das hört sich nach einem Magen-Darm-Infekt an.

1. Meide scharfe Speisen und trink viel!
    Mit Kohletabl. gegen den Durchfall kannst Du nichts falsch machen. Mir hilft bei Magen-Darm-Problemen am besten Retterspitz innerlich ca. 8-9 € in der Apotheke). Lies es Dir doch mal im Netz durch. Ich finde, es tut bereits der 1. Schluck gut.
    Arzneinebenwirkungen können allerdings auch auf den Magen-Darm-Trakt gehen. Schau Dir den Beipackzettel noch mal genau an. Notfalls mußt Du das Medikament wechseln.

2. Ich komme bei meiner Schilddrüsenüberfunktion gut mit Herzgespanntropfen (gibt es als Urtinktur) und Wolfstrappkraut (gibt es auch als Urtintur z.B. von DHU) und Baldrian Trf. klar und nehme es nur bei Bedarf ein.
    Evtl. kannst Du Dir noch die OP sparen. Gib beide Bezeichnungen jeweils auch mal bei www.google.de ein. Vielleicht wäre das auch für Dich eine Alternative.
    Auch eine Beratung bei einem guten Heilpraktiker könnte nichts schaden.
    Laß Dich einfach mal beraten vom Arzt und Apotheker.
    Sollte es Dir allerdings morgen schlechter gehen, such unbedingt einen Facharzt auf.

Beste Wünsche
Rosa

verstärken bzw kommen als neue sachen hinzu…!

ich bin seit etwa 2 jahren in behandlung wegen meiner
schilddrüse… nehme dazu thiamazol 20 … eine halbe… und
schlucke wegen einer kaputten magenklappe täglich seit etwa 6
monatenomeprazol al 20. das hatte bisher jedoch keine probleme
gemacht.

die letzte blutuntersuchung wegen meiner
schilddrüsenüberfunktion war vor 3 monaten… ich weis man
sollte das jeden monat testen lassen… aber da ich mehrfach
die ärzte gewechselt habe und am 17. einen termien zur
vorbesprechung für eine op habe dachte ich … was solls warte
ich so lange…!

nunja weitere symptome sind bis jetzt starke kopfschmerzen…
habe ich sonst nie… und nun seit freitag…, alle muskeln im
halsbereich sind verspannt… mandeln scheinen leicht
geschwollen… gaumen ist entzündet und wenn ich gerade auf dem
rücken versuche einzuschlafen spüre ich einen starken
gegendruck beim einatmen in der lunge zumindest einen moment
lang… wenn das weg ist und ich drehe mich auf eine andere
seite… das selbe spiel von vorne…! im bett fange ich häftig
an zu schwitzen, wenn ich meinen oberkörper in erhöhter lage
positioniere merke ich kaum symptome… aber wie gesagt, sobald
ich mich flach hinlege ist es kaum aushaltbar…! dazu dieses
erkältungsgefühl und die dauernde müdigkeit…! ich weis nicht
ob die symptome irgendwem bekannt vorkommen oder sich jemand
was darunter vorstellen kann… aber ich dachte mir bevor ich
einfach abwarte bis morgen und dann zum hausarzt gehe frage
ich doch schon mal hier im forum ob jemand eine idee hat was
das sein könnte…!

wie gesagt zum arzt gehe ich auf jeden fall da das was da is
nich normal sein kann… is nur die frage ob es so dringens ist
das ich ins krankenhaus gehen sollte oder den tag noch
abwarten kann ohne mir gross sorgen machen zu müssem.

lg david.