Bis spätestens wann schreibt man Danksagung zur Ho

Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich hier im Brett richtig bin…

Trotzdem hier meine Frage:

Bis spätestens wann sollte man Danksagungskarten zur Hochzeit verschickt haben. Unsere Hochzeit ist nun zwei Monate her und ich weiss nicht, ob ich schon total unverschämt bin (weil ich noch keine verschickt habe) oder noch auf der sicheren Seite.

Was meint ihr? Oder vielmehr wer-weiss-was?

Danke im Voraus,
Marcus

Danksagung zur Hochzeit

ich bin nicht sicher, ob ich hier im Brett richtig bin…

[*arghs*]

Bis spätestens wann sollte man Danksagungskarten zur Hochzeit
verschickt haben. Unsere Hochzeit ist nun zwei Monate her

Bisher gibt es keine gesetzliche Regelung. Trotzdem ein kleiner Gedankenanstoß: In zwei Monaten heiraten andere drei Mal.

Wenn die eingesackte Kohle gezählt und die klassischen Hochzeitsfotos abgezogen sind, gehen die Dankesbezeugungen raus. Eine Woche, vielleicht zwei, länger braucht man dafür nicht.

Ich würde es an Deiner Stelle jetzt ganz lassen und warten, bis das erste Balg da ist. Bei der Gelegenheit mogelst Du den Dank noch unter.

Und gräm Dich nicht! Ich kenne hier einen, der hat noch nicht mal eine Hochzeitskarte verschickt. Von überschwänglichem Dank für meinen nachträglichen Glückwunsch ganz zu schweigen.

Es klingelt schon wieder, ich muss die Nervtöter foppen. Schon den ganzen Abend hat man keine ruhige Minute :frowning:

Gruß,
Andreas

Danke kann man immer sagen
Hallo,
kenne da keine Regelungen.
Ich finde 2 Monate noch nicht zu lange. Viel länger würd ich aber nicht warten. 2 Monate = nur 9 Wochen: Eine ganz gute Zeitspanne. Weder habt Ihr Euch auf die Geschenke gestürzt und das Geld hastig gezählt - wie vielleicht Mr Bones? :smile:, noch habt Ihr es verbummelt/ganz vergessen.

Wir haben vorige Woche die Danksagung zu der Hochzeit bekommen,
auf der wir im Juni waren.
Haben gedacht: ach ja, da war doch was! :smile:

Vielleicht habt Ihr noch ein aktuelles Foto von Euch als Paar, das Ihr dann an Stelle eines Hochzeitbildes oder zusätzlich mit in den Brief legen könnt.

Beste Grüße
Claudia