Hallo,
ich bin jetzt 13 Jahre alt und meine Vorhaut hat sich zwar schon teilweise aber noch nicht vpllständig von meinem Penis gelöst. Ich habe mal gelesen dass es durch aus auch passieren kann dass sich die Vorhaut erst in der Pupertät vollständig löst. Stimmt das? Und wenn ja, bis wann und ab welchem Alter sollte man besser zum Arzt gehen.
Danke schon mal im Vorraus
Hallo Daniel,
die Vorhaut sollte sich in deinem Alter normalerweise schon vollständig zurückziehen lassen. Das hat auch hygienische Gründe, weil sich sonst leicht Dreck unter der Vorhaut ansammeln kann. Ich würde dir empfehlen, zu einem Arzt deines Vertrauens zu gehen und ihm dieses Problem zu schildern.
Liebe Grüße
Josef
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Hilfe, aber ich habr jrtztz einen Bekannten von moirr der Arzzt ist gefragt. Der meint die Vorhaut löst sich bei 2/3 der Jugendlichen erst in der Pupertät , also bis zum 16 Lebesjahr. Also bin ich ja ganz nnormal.
Trotzdem danke für die Hilfe
Hallo,
soweit ich weiß, löst sich die Vorhaut bis zur Pubertät wenn keine Phimose (Vorhautverengung) vorliegt. Wenn Du Dir deswegen Sorgen machst, fragst Du am besten mal beim Hausarzt nach.
Alles Gute, B.
sorry, kenn mich da nicht aus…
Hallo,
ich bin jetzt 13 Jahre alt und meine Vorhaut hat sich zwar
schon teilweise aber noch nicht vpllständig von meinem Penis
gelöst. …