Hallo,
mich treibt gerade die Frage um, bis zu welchen Tag man einen neuen Personalausweis beantragen müsste, um noch den alten, simplen Perso zu erhalten, und ab wann man ungefragt den neuen ePerso verpasst bekommt.
Zum Hintergrund: Stichtag ist ja eigentlich jetzt der 1.11.2010, aber bei der Einführung des Kartenführerscheins Ende der 90er habe ich die Umschreibung meines Motorrad-Führerscheins auf die offene Klasse auch >3 Wochen vor Stichtag beantragt und TROTZDEM schon einen Kartenführerschein erhalten (wenn auch erst kurz nach dem Stichtag… und mit kleinen Fehlern…). Von daher habe ich den Verdacht, daß man bereits bei HEUTIGER Beantragung den neuen Personalausweis bekommt (und für einen Mehrwert bezahlen muss, den man uU nie benötigt und auch gar nicht haben will…).
Vielen Dank schon einmal für eure Zeit!
Gruß,
das A.
Hallo,
mich treibt gerade die Frage um, bis zu welchen Tag man einen
neuen Personalausweis beantragen müsste, um noch den alten,
simplen Perso zu erhalten, und ab wann man ungefragt den neuen
ePerso verpasst bekommt.
Ich habe diese Frage meiner Meldebehörde gestellt:
Erst bei einer Antragstellung ab 1.11.2010 bekommt man den neuen Ausweis
Gruß von TrixiMaus
Hallo,
Hallo
mich treibt gerade die Frage um, bis zu welchen Tag man einen
neuen Personalausweis beantragen müsste, um noch den alten,
simplen Perso zu erhalten, und ab wann man ungefragt den neuen
ePerso verpasst bekommt.
Ich habe diese Frage meiner Meldebehörde gestellt:
Erst bei einer Antragstellung ab 1.11.2010 bekommt man den
neuen Ausweis
Ja so ist. Habe auch gelesen, dass man in der Zeit vorher auch schon freiwillig den neuen Perso beantragen könnte, wenn die Ausweisübergabe erst nach den 01.11. fällt.
Aber wer den neuen Ausweis nicht will muss bis 31.10. seinen Antrag stellen.
Hallo,
>>>Ja so ist. Habe auch gelesen, dass man in der Zeit vorher auch schon freiwillig den neuen Perso beantragen könnte, wenn die Ausweisübergabe erst nach den 01.11. fällt.
Aber wer den neuen Ausweis nicht will muss bis 31.10. seinen Antrag stellenneuen BPA ist vor dem 1.11.2010 nicht möglich.
Gruß von TrixiMaus
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank, damit scheint meine Frage erschöpfend und sehr zufriedenstellend behandelt!
Hallo, ich kenne eine Stadtverwaltung, die verlangt Antrag
auf alten PA bis 26.10.10… Ob das rechtens ist? Gruß
Antrag bis zum 31.10. reicht.
Es gilt ausschließlich das Antragsdatum - es kann evtl. paßieren, daß die Lieferung auf sich warten läßt, weil eine zeitlang bei gleichbleibender Produktionsquantität zwei verschiedene Sorten prodiziert werden müßen.
Aber - was bis zum 31.10. beantragt ist, wird als „alter“ Personalausweis produziert und ausgeliefert.
chris