Gilt eine Krankmeldung bis 24h der letzten krankgeschriebenen Tag oder bis zum nächsten morgen oder bis allgemein?
Meines Erachtens:
Wenn es sich nicht um Schichtarbeit handelt, gilt eine Krankschreibung bis zum Ende des normalen Arbeitstages.
Wenn ich Montag bis Mittwoch krank geschrieben bin, gehe ich am Donnerstag wieder in die Arbeit.
Wenn das die Frage sein sollte: Ja, ich darf dann am Mitwochabend in die Kneipe gehen
Hallo,
eine Krankmeldung gilt für den Tag, für den sie ausgestellt ist, d.h. falls in Ihrem Job Schichten ab 0.00 Uhr üblich sein sollten, gelten Sie ab dann wieder arbeitsfähig, sofern Sie keine neue Krankmeldung haben.
frdl. Gruß Christian
Gilt eine Krankmeldung bis 24h der letzten krankgeschriebenen
Tag oder bis zum nächsten morgen oder bis allgemein?
Hallo BierMo
Ich bin Experte in Baubiologie, Feng Shui, Astrologie etc. und kann Dir daher keine arbeitsrechtlichen Auskünfte geben. Danke für Dein Verständnis.
Beste Grüsse,spacelife
Gilt eine Krankmeldung bis 24h der letzten krankgeschriebenen
Tag oder bis zum nächsten morgen oder bis allgemein?
Hi, zielt Deine Frage auf Nachtschichten ab oder eher darauf, wann Du wieder Party machen „darfst“ etc.? Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, würde aber tendenziell sagen, ein Tag im Allgemeinen endet um 24 Uhr des angegebenen Datums und somit wohl auch der Krankheitstag. Was genau ist der Hintergrund Deiner Frage?
Viele Grüße
Kirsten