Bis wann im Herbst kann man in Malta noch baden?

Hallo,

ich habe im Oktober Urlaub und würde gerne mal nach Malta reisen. Könnt ihr mir sagen, ob man im Oktober auf Malta in der Regel noch im Meer baden kann?

Vielen Dank
LG

Hallo Silke,

ich hab nur von Februar bis August auf Malta gelebt und kann daher deine Frage nicht beantworten.

Aber generell ist Malta keine ideale Badeinsel, weil es kaum Sandstrände gibt, eigentlich nur einen wirklich guten, Golden Bay. In den Städten gibt es viele Beachclubs mit Pool.

Karola

ich weiss es nicht, wird am Wetter liegen, aber sicher bis Mitte September, wer hart ist machts auch bis Ende Oktober noch.

Hallo,

In der Regel kann man im Oktober (Anfangs!) noch im Meer Baden. Die Anzahl der Sonnenstunden geht jedoch rapide nach unten und es könnte bei stärkerem Wind etwas frischer werden.

ich habe im Oktober Urlaub und würde gerne mal nach Malta
reisen. Könnt ihr mir sagen, ob man im Oktober auf Malta in
der Regel noch im Meer baden kann?

Vielen Dank
LG

Hallo,Silke

Das Mittelmeer ist zu dieser Jahreszeit zwar noch warm genug, doch Malta ist KEINE typische Badeinsel! Wir waren im Januar dort (Hotel in Buggiba/St.Pauls) und haben mehrere Ausflüge rings um die Insel gemacht.

Hierbei sahen wir nur 1 Badebucht mit Sandstrand, ansonsten Steiinplatten & Klippen, wo zudem Quallen badeten!!!

Darum solltest Du Dich evt. mehr mit Hotelpool und Ausflügen befassen, wovon Malta aber zig Möglichkeiten hat (Wochenkarte für Linienbusse = 14Euro).

LG, Philipp

Hallo zurück,

ich bin keine Baderatte, deswegen habe ich dazu nichts zu sagen, außer dass Ende oktober bei meinem Besuch das Wetter noch sehr warm war.

Gruß
Margarete.

Hallo,
ich war selber schon im Oktober auf Malta und musste feststellen das das Wasser zu kalt ist zum Baden

MfG Domestos