Bis wann muß eine AU bei der Krankenk.vorliegen?

Guten Tag Thomas,
du hast vollkommend Recht und ich habe etwas gelernt.Ich war ja statt am 14.05.schon am 12.05. in der Praxis und hatte extra nachgefragt wegen der 14-tägigen Einhaltung der AU für die KK und dort wurde mir gesagt,ich bräuchte mir keine Sorgen machen,weil sich das mit den Feiertag und Wochenende überschneiden würde,es reicht völlig aus,wenn ich dann am Montag,den 17.05.2010 die neue Verlängerung erhielte.Habe heute Widerspruch gegen den Bescheid der KK eingelegt.
Ich möchte mich nun nochmals ganz lieb bedanken,für deine Aufmerksamkeit meines Problems.

Gruß
goldmarie

Hi, kein Thema!

Unter den von Dir beschriebenen Umständen ist eigentlich Dein Arzt der Schuldige. Wenn Du in der Praxis warst und er Dich vertröstet hat… bist Du Dir sicher, dass er Dir am 12.5. keine AU gegeben hat :smile:)? Vielleicht hat er es ja nur vergessen :smile: (Du verstehst?)

Guten Tag,

als erstes möchte ich mich nochmals ganz herzlich für die überaus schnelle und gute Information bedanken.Es ist ja doch etwas beruhigender,wenn es noch Menschen gibt,die sich um die Not und Belange einsetzen.Es geht mir so schon schlecht genug und jetzt zusätzlich noch dieser seelische Druck,welcher mir nun den letzten Schlaf raubt(habe so schon wenig Schlaf der Schmerzen wegen).Habe heute Widerspruch gegen den Bescheid eingelegt(übrigens,dieser Hinweis fehlt).Ich hoffe ja sehr,dass nochmal alles neu bedacht und zum positiven entschieden wird.Wenn nicht,werde ich wohl einen Anwalt einschalten müssen und ich werde diese Angelegenheit in der Öffentlichkeit bekannt geben denn ich war ja im Vorfeld (12.05.2010)in der Arztpraxis und hatte extra auf die 14 Tage hingewiesen.Es wurde mir gesagt,es reiche aus am Montag (17.05.2010),da es sich wegen der Feiertage/Wochenende überschneiden würde.Ein Vertretungsarzt war auch nicht(außer Notarzt im Krankenhaus und ich hatte keinen Notfall).Nunja,ich bin Dank Ihrer Hilfe und Unterstützung in relativ guter Hoffnung und wünsche mir,dass alles wieder gut wird.

Mit freundl. Gruß
goldmarie