wie ich bereits schon im Internet herraus gefunden haben, muss man zur PTA eine Schule dieser Fachrichtung besuchen, auf die man sich auch bewerben muss, mein Frage ist jetzt an Sie, muss ich diese Bewerbung am 1. März 2011 oder erst das kommend jahr 2012 abschicken, da ich erst im Juli 2012 mein Mittlere Reife absolviere?
Ich bedanke mich schon im Vorraus für ihre Antworten
das kann unterschiedlich sein. Aber am 01. März 2012 halte ich für zu spät.
Ruf doch bei der PTA Schule an, ob du jetzt schon für 2012 absenden kannst.
wenn du im Internet schon eine (oder besser mehrere) Schulen gefunden hast, die für dich in Frage kommen können, dann ist es wohl der einfachste und sicherste Weg dort direkt anzurufen und nach den Bewerbungsfristen zu fragen!
Auch Hallo,
es tut mir Leid, ich weiß das nicht. Könnte schon möglich sein, sich so früh anzumelden, wenn die Plätze rar sind.
Grüße
Claudio
Hallo,
wie ich bereits schon im Internet herraus gefunden haben, muss
man zur PTA eine Schule dieser Fachrichtung besuchen, auf die
man sich auch bewerben muss, mein Frage ist jetzt an Sie, muss
ich diese Bewerbung am 1. März 2011 oder erst das kommend jahr
2012 abschicken, da ich erst im Juli 2012 mein Mittlere Reife
absolviere?
Ich bedanke mich schon im Vorraus für ihre Antworten
In diesem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen.
Ich gehe aber davon aus, dass es an jeder Schule uns jeder Schulart andere Schlusstermine für den Bewerbungseingang gibt.
Ich würde daher empfehlen die entsprechende Schule im Internet zu suchen und nach der passenden Antwort auf deren homepage zu suchen. Schulen sind in der Regel an Schülern interessiert. Ich denke, dass auch die von Ihnen gewählte Schule, Sie gern informiert.
Mein Tipp also: Schule anrufen und fragen oder mal sehen, was die so über sich schreiben.
das kann ich leider nicht beantworten. Dies hängt sicherlich von der Schule ab, die Sie sich aussuchen. Ich würde einfach bei der Schule nachfragen.
Vieleicht heißt es ja auch: Wer zuerst kommt, kommt auch dran!
wäre das nicht eine passende Frage an die Schule?
Einfach anrufen, e-mail schreiben, Brief schreiben und fragen.
Bei PTA-Schulen kenne ich mich nicht aus. Ich denke auch nicht dass
ich dafür Experte sein soll.
Aber eines gilt generell:
Man kann sich nicht zu früh bewerben, anmelden, etc.
Das Schlimmste was passieren kann: Man bekommt mitgeteilt, ab wann man
sich bewerben, anmelden darf.