meine fräge is die: wo kann ichs nachlesen.
bzw. welche abgeschlossenen ausbildungen ermöglichen es mir, mich für ein architekturstudium zu qualifizieren.
vielen dank
lg
(Fach-)Hochschulreife, nicht Ausbildung!
Hallo,
meine fräge is die: wo kann ichs nachlesen.
-
Was’n das fürn Deutsch?? Du scheinst doch Muttersprachler zu sein, wenn ich mir Deine Homepage anschaue?!
-
Wo kannst du WAS nachlesen??
bzw. welche abgeschlossenen ausbildungen ermöglichen es mir, mich für ein architekturstudium zu qualifizieren.
Gar keine. Du brauchst dafür mindestens die Fachhochschulreife (für ein Architekturstudium an der FH) bzw. die Allgemeine Hochschulreife ( Abitur ) (für ein Architekturstudium an der Uni).
Eine vorangegangene einschlägige Ausbildung (z.B. zum Bauzeichner) kann fürs Studium sicherlich hilfreich sein, qualifiziert jedoch nicht dafür!
Außerdem gibt’s sog. Duale Studiengänge, wo man parallel zum Studium auch einen anerkannten Ausbildungsberuf erlernt; aber wie gesagt parallel! Die Zugangsvoraussetzungen zum Studium (FH-Reife bzw. Abitur) bleiben unverändert!
Infos zum Berufsbild Architekt (inkl. Zulassungsvoraussetzungen) siehe hier: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
Grüße Fred