Bis wann weihnachtspäckchen abschicken?

Hallo, ich muss dringend noch ein Weihnachtspäckchen verschicken! Innerhalb Deutschland. Besteht noch Hoffnung auf rechtzeitige Zustellung, wenn ich es am Dienstag (22.12.) losschicke?

Hi!

Theoretisch schon, aber in der Weihnachtszeit würde ich mich nicht darauf verlassen.
Eine Möglichkeit wäre eine Express-Zustellung, das geht bei der Post und anderen Versanddienstleistern. Allerdings mit deutlichem Aufpreis! Und wegen der Vorweihnachtszeit würde ich auch da lieber vorher nachfragen.

Ansonsten kommt es auch auf den Empfänger an. Man kann ja freundlich darauf hinweisen per Telefon oder ähnlich, daß etwas unterwegs ist, aber vermutlich wegen der langsamen Post in der Vorweihnachtszeit nicht pünktlich ankommt. Es gibt Leute, die sich deswegen nicht gleich aufregen und die Freundschaft kündigen :wink:
Aber da ich deine Beschenkten nicht kenne, kann ich das natürlich nicht sagen.

Gruß,
Sharon

Hallo,

Hoffnung darf man natürlich jederzeit haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist da wohl nicht mehr so groß.

In Bezug auf den Paketdienst der Post (DHL) habe heute früh im Radio (WDR 2) gehört, man müsse das Paket bis heute Mittag aufgegeben haben, damit es den Empfänger (bundesweit) garantiert noch rechtzeitig zum Fest erreiche.

Viel Glück!
LG
sine

zu spät…