Bis zu welcher Höhe haben wir "Wetter"?

Momentan haben wir richtiges Sauwetter. Es regnet und stürmt.

Bis zu welcher Höhe reicht dieses Wetter? sind Flugzeuge auf Reiseflughöhe drüber?

Kommt drauf an. „Normales“ Regenwetter spielt sich meist weit unterhalb der Reisenflughöhen von ca. 10 bis 12 km ab. Ich hab aber auch schon mal erlebt, daß über Süddeutschland Unwetter herrschten, die bis auf Flughöhe hinaufreichten. Der Flug mußte dann auch umgeleitet werden, denn durch Gewitter zu fliegen ist nicht ratsam.

Das war überhaupt einer der schönsten Flüge meines Lebens :heart_eyes:

Gruß T

Hallo,
Regen faellt aus Wolken. Ueber den Wolken ist gleichzeitig Sonnenschein. Logisch: die Sonne scheint immer, ueber den Wolken oder dem Nebel, und nachts eben auch nur auf der anderen Seite.

Schon mal was von Stratosphäre gehört?

Dann lies das bei Tante Googel.