Hallo liebe User !!
Habe folgendes Problem !
Im März diesen Jahres habe ich mein Studium abgebrochen und werde im Oktober ein neues beginnen !
Bis dahin, wollte ich mir mit Ferienjobs etwas Geld dazu verdienen ! Doch leider kommt man an Ferienjobs wohl nur heran, wenn man Schüler bzw Student ist !
Dadurch das ich zur Zeit nicht immatrikuliert bin, finde ich keinen Ferienjob! So bin ich ja Sozialversicherungspflichtig und das erschwert die Suche erheblich!
Habe ich überhaupt die Möglichkeit einen Ferienjob zu machen ??
Im nachhinein muss ich sagen, wäre es wohl besser gewesen weiterhin immatrikuliert zu sein aber nicht zur Uni zu gehn ! Dann hätte ich diese Probleme jetzt nicht ! Aber das ist jetzt zu spät … oder gibt es da irgendeine andere Möglichkeit ??
Ich habe zwar einen 400 Euro Job doch das bringt mich nicht wirklich weiter ! Kann mir jemand helfen ???
Danke im Vorraus 
Mit freundlichen Grüßen
Schr03d3r
Hallo Schr03d3r,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich seit längerem nicht mehr in Deutschland lebe. Hier könntest du dich einfach mit einem „Bauchladen“ vor eine Schule stellen, aber das hilft dir nicht weiter.
Was das selbständige verdienen im Intenet angeht, erfordert das in der Regel viel Zeit, bevor die ersten Erfolge kommen. Du sucht aber ein einkommen für „jetzt“.
Was du machen könntest: Wenn du gut schreiben kannst, Texte, Blogeinträge, Meinungen kann man damit ein wenig, wenn auch nicht viel verdienen. Ich suche oft Texter. Da gibt es Portale wie textbroker.de oder machdudas.de und auch einige für Blogeinträge. Google mal ein wenig, wenn das etwas für dich ist oder melde dich. Eine andere Möglickeit (zumindest in Deutschland) fällt mir leider nicht ein. Viel Glück!!
Ist die Frage ob es ein Job sein muss, oder ob du auch die alternative einer selbständigkeit in betracht ziehst. Da gibt es mehr möglichkeiten ohne großen Kapitalaufwand schon ganz gut zu verdienen.
Mache ich auch so
Was meinst du mit selbstständigkeit genau ?? also kannste da vlt ein paar beispiele nennen 
Ist die Frage ob es ein Job sein muss, oder ob du auch die
alternative einer selbständigkeit in betracht ziehst. Da gibt
es mehr möglichkeiten ohne großen Kapitalaufwand schon ganz
gut zu verdienen.
Mache ich auch so
Was meinst du mit selbstständigkeit genau ?? also kannste da
vlt ein paar beispiele nennen 
Na Selbständig eben! Du kannst einen Laden aufmachen, was mit sehr hohen Investitionen einhergeht, du kannst im Francise tätig werden wo du hohe Lizenzgebühren zahlst, oder du machst es im Direktvertrieb mit minimaler Investition. Da gibt es genügend seriöse Unternehmen wo man auch anständig verdienen kann.
Kann dir auch gerne ausführliche Infos zukommen lassen über das was ich mache. Dann schicke mal Deine Emailadresse wenn Du das möchtest.
Auch bei http://www.content.de/ oder http://www.texter.de/ kannst Du durchs Schreiben von Texten Geld verdienen.