Bisher wurde 3x d.w.pflege zum bad.bez.bek

eine freundin hat ihre bisherige stelle als physiotherap.in halbt.verloren. nun möchte sie ihre mutter selbst pflegen. bisher wurde 3x die woche für baden und kleine allgemeine haustätigkeit von der kasse bezahlt.bekommt sie ,wenn kein pflegebüro mehr
bezahlt wird,das geld selbst von der kasse? die mutter hat keine pflegestufe und bekommt kein pflegegeld

Hallo,
Wichtig ist den MDK kommen zu lassen um eine Pflegebedürftigkeit festzustellen,sie legen anhand eines Fragenkataloges die Stufe fest…Das heißst im Allgemeinen,die Menschen sollten fast nix können um eine 4 die höchste Stufe zu bekommen…
Das ist nicht einfach und viele haben sogar Probleme die Stufe 1 zu bekommen weil sie ja noch vieles alleine machen können.Bei der Krankenkasse nachfragen,sich den zuständigen bereichleiter geben lassen,Beantragung auch für verhinderungspflege,ist ein Kontigent über das Jahr verteilt,bescheinigung über den hausarzt geben lassen,das eine Hilfsbedürftigkeit in der Pflege vorliegt!
lg Deke

hallo deke, vielen dank für den guten rat. es ist das was ich auch schon gedacht habe.mit so viel hilfe hätte ich gar nicht gerechnet, und es kann nun alles in die wege geleitet werden. ich wünsche ein schönes wochenende. liebe drüße
schnaeuzchennrw