Bismarcks innenpolitik!?

Guten Tag,

also meine freundin und ich müssen einen Vortrag über die innenpolitik bismarcks halten. und um zusätzliche informationen zu bekommen, wollten wir hier mal fragen ob ihr uns weiterhelfen könnt. einfach alles schreiben was ihr wisst!
danke schon mal

Am liebsten recht ausführlich, damit Kopieren und Einfügen möglich ist und schnell viel Text zusammenkommt, gell?

Hausaufgaben werden hier nicht erledigt. Und in Zeiten von Google gibt es wahrlich genug (und bequeme) Möglichkeiten, sich selbst zu informieren, wenn man das Thema kennt.

Es sollten daher ein paar Stichworte als Suchbegriffe genügen: Kulturkampf, Sozialistengesetze, Sozialversicherung.

Viel Erfolg.
smalbop

wir brauchen nichts ausführliches, nur ein paar fakten die wir in büchern oder google (z.B.) nicht finden.texte umschreiben müssen wir eh

wir brauchen nichts ausführliches, nur ein paar fakten die wir
in büchern oder google (z.B.) nicht finden.texte umschreiben
müssen wir eh

Informationen, die man in Büchern und im Internet nicht finden kann, gibt es auch nicht - oder sie wurden vom Reichskanzler mit ins Grab genommen. Dann wird aber auch sonst keiner hier weiterhelfen können.

Allein schon die zweibändige Bismarckbiographie von Otto Pflanze (für meinen Geschmack die beste) bietet euch Stoff, damit ihr acht Referate halten könntet…

wir brauchen nichts ausführliches, nur ein paar fakten die wir
in büchern oder google (z.B.) nicht finden.texte umschreiben
müssen wir eh

Warum um den heißen Brei herumreden? Man sollte einfach schreiben:

Ich habe keine Lust, mich durch Suchergebnisse im Internet zu quälen und Bücher rühre ich schon aus Prinzip nicht an: Bitte erledigt meine Hausaufgaben für mich!

Kopfschüttelnde Grüße!
Karl