Bisoprolol bei herzrasen und normalem blutdruck?

hallo… habe mal ne frage… also ich war beim kardiologen… herz ist ok und blutdruck auch… (bloß)mein puls ist immer erhöht…habe jetzt bisoprolol verschrieben bekommen…eine halbe morgens… er meinte das würde wohl daran liegen weil ich mich immer schnell aufrege und es zu lange dauert bis sich mein herz wieder beruhigt bin ein bißcchen hektischer unruhiger mensch mache mir über alles sorgen und gedanken nervenbahnen(sympatikius) spielt auch verrückt … keine ahnung warum, bin halt so :smile:…so nun meine frage… wäre es nicht für mich sinnvoller eine verhaltentherapie zu machen als gleich tabletten zu schlucken??? oder schadet es dem herzen wenn ich dauerstrom habe???langzeit ekg war auch soweit ok… blutwerte auch… nix auffälliges… naja ausser thrombosewerte habe das 6-8 fache…was ich auch nicht ganz verstehe ob das noch im normalbereich ist…

Hallo erst einmal!

Bisoprolol senkt nicht nur den Puls, auch den Blutdruck. Sollte dir öfter schwindelig werden oder du ständig müde sein, bitte sofort wieder zum Arzt gehen!
Von deiner Beschreibung her, wäre es sicherlich richtig herauszufinden, woher die Tachykardie kommt, v.a. wenn Stress nicht auszuschließen ist. Hier kann evtl. ein Entspannungsverfahren besser sein, als Pillen schlucken, z.B Autogenes Training, welches von den Krankenkasse noch bezahlt wird. Hier bitte aber noch einmal den Arzt befragen, evtl. eine Zweitmeinung einholen!

Was bedeutet bitte 6-8facher Thrombosewert? Eine Thrombose ist eine Verklumpung von Blutzellen in der Blutbahn. Sind irgendwelche Laborwerte erhöht gewesen, evtl. die Thrombozyten?

Gruß, tekriemue

liebe betty73,

sorry - diese anfrage kann ich nicht beantworten weil ich mich
keinesfalls in die ärztliche verordnung einmische und das gesamte bild zu wenig erfassen kann.

viel erfolg und alles gute , britta schmuck

Diese Fragen sind sicher an den Kardiologen direkt zu stellen.

Hallo betty73,

über deine Thrombosewerte kann ich nichts sagen. Wenn du unter Dauerstrom stehst, dann wird es irgendwann auch dein Herz schädigen. Auf der körperlichen Ebene meldet sich bereits dein Sympathikus. Das zeigt sich u.a. in Herzrasen und erhöhten Puls.

Schade, dass die Ärzte immer noch Tabletten verschreiben anstatt der Ursache auf dem Grund zu gehen. Yoga ist sehr zu empfehlen. Sinnvoller als Tabletten sind unbedingt eine Verhaltenstherapie.

Alles Gute!
wellkom

:

hallo danke für die schnelle antwort…
bin allgemein ein unruhiger mensch…also wenn ich mich aufrege oder irgendwas stressig wird rast mein herz… ist ja nicht durchgehend so… werde wohl mal zum arzt gehen und nachfragen wegen einer verhaltenstherapie…der kadiologe fragte mich ob ich was dafür haben möchte!!! mein herz ist ja ansonsten gesund war zum ultraschall…ist eine verhaltenstherapie denn auch gegen angst weil durch den stress habe ich das bekommen… hatte auch schon panikattacken…

Hallo betty73,

ich finde das eine gute Idee von dir, einen Arzt aufzusuchen. Verhaltenstheraphie deckt immer auch die Ursachen auf, die zu Angst, negativen Stress und Panikatacken führen. Tabletten bearbeiten nur das Symptom, in deinem Fall deinen erhöhten Puls. Die Ursachen werden leider nicht mit bearbeitet.
Eine Verhaltentsherapie kann dich auch darin unterstützen, herauszufinden, was dich immer so unruhig sein lässt.
Viel Glück und alles Gute wünsche ich dir.
wellkom

Liebe Betty73

dies ist leider nicht mein Fachgebiet.

Viele Grüße
Petra